1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Hubs + Treiber für Docking Station

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ailuro, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ailuro

    Ailuro ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin neu hier und habe gleich zwei Fragen.

    1.
    Habe neulich einen Hama 42057 USB 2.0 Hub gekauft. Wenn er beim ausgeschalteten Laptop angeschlossen ist, fährt der Laptop nicht hoch, sondern bleibt einfach bei der ersten Seite (Fujitsu-Siemens Logotype) stehen, egal ob Geräte am Hub angeschlossen sind oder nicht, und egal in welchem von den USB-Anschlüssen der Hub eingesteckt ist. Wenn ich den Hub beim eingeschalteten Laptop anschliesse, funktioniert er und auch die externen Geräte, wenn ich die Geräte eins nach dem anderen und nach dem Hub anschliesse (sonst bekomme ich Blauschirm und Absturz). Das bedeutet, dass ich jeden Abend alle Geräte deaktivieren und das Hubkabel ausziehen muss, und jeden Morgen muss ich zuerst den Hub und dann alle Geräte wieder anschliessen, und die Geräte müssen täglich von Windows wieder installiert bzw. erkannt werden.

    Einen Treiben scheint es nicht zu geben. Auf Hamas Homepage ist dieser Hub unter ”Treiber” aufgelistet, aber wenn ich auf ”Download” klicke, erscheint nur ein Fenster mit Installationsanweisungen, kein Treiber. Windows fragt auch nicht nach einem Treiber, und das Hardware-Installationsfenster erscheint nicht.

    Ein etwas älterer Sitecom 2.0 Hub CN-019 funktioniert auch nicht, aber ein altes Sitecom 1.1 CN-011 funktioniert einwandfrei, auch beim hochfahren.

    Es kann doch nicht richtig sein, dass zwei USB 2.0 Hubs in einem USB 2.0-Anschluss nicht reibungslos funktionieren?? Was soll ich tun?

    2.
    Wo finde ich einen Treiber für die Vivanco USB 2.0 Docking Station? Keiner ist mit dem Gerät mitgeliefert, Windows findet keinen passenden, auf Vivancos Homepage finde ich keinen, auch nirgendwo im Internet. Habe Vivanco eine Mail geschrieben, aber sie antworten nicht.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Ailuro

    Fujitsu-Siemens Amilo M1420 Laptop
    Centrino 1.6/1 GB/60 GB
    Win XP Home
     
  2. freewille

    freewille ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    suche auch den vivanco USB 2.0 Docking Station Treiber. Hattes DU schon Glück? Wenn ja, lasse es mich doch bitte wissen. Sollte ich den Treiber vorher auftreiben, werde ich Dich selbstverständlich informieren.
    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen