1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB im Slotblech an K7S5A - geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von auwi, 27. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Ich habe mir ein Slotblech mit 2 weiteren USB-Eingängen zugelegt. Angeschlossen ist er an den auf dem Mainboard vorhandenen Zusatz-Steckplatz.
    Kann mir jemand sagen, ob man dafür nochmal besondere Treiber braucht? Denn alles was ich da anschließe funktioniert nicht. Den Stecker habe ich in beiden Richtungen aufgesteckt, aber jedesmal ist das Ergebnis negativ.
     
  2. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Sorry, ich habe es wohl übersehen - natürlich gibt es die USB-Aktivierung im Bios. Aber die ist ok und aktiviert!
     
  3. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Im meinem Bios gibt es offensichtlich keine Einstellmöglichkeit für USB - ich habe vorher nachgesehen.
    Aber die vorhandenen 2 USB-Eingänge funktionieren ja auch einwandfrei.
    Am Anschlußstecker des Slotbleches ist ein kleiner Pfeil. Ich dachte, er markiert den Pin 1 - aber laut der Anschlußbelegung aus deinem Link steckt er auf Pin 2 oder wenn ich andersrum stecke auf Pin 9
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, die Pin-Belegung findest du hier http://www.ecsusa.com/support/p_k7s5a.html
    Bei Verpolung kannst du den USB-Anschluss ausknocken ! Hast du USB im BIOS aktiviert ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen