1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-IrDA-Dongle / Siemens Handy

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bigdaddy128, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebe Community,
    ich habe mir gestern einen USB-Infrarot-Dongle zur Übertragung Pc-Handy gekauft.
    Das Ganze sieht nach einer eigentlich einwandfreien Installation unter WinXP (Home) so aus:

    [​IMG]
    (Gerätemanager)

    [​IMG]
    (Eigenschaften)

    Die Übertragungsrate ist auf "No Limit" gesetzt.
    Trotzdem "finden" sich IR-Dongle und Handy (Siemens C72) nicht.
    Wenn man etwas an den Dongle sendet, so blinkt die Lampe in regelmäßigen Abständen auf, es "kommt also etwas an".
    Sogar das "IR-Symbol" erscheint kurzzeitig:

    [​IMG]
    (taskleiste)
    Jedoch findet keine Übertragung statt: "Kein Gerät gefunden"

    Die Übertragung von Handy zu Handy funktioniert jedoch tadellos - das Handy ist also in Ordnung, IrDA eingeschalten.
    Meine Frage ist nun: Wie krieg ich eine Verbindung hin? :)
    Der Adaper ist nicht defekt, denn die Übertragung ging EINMAL. Aber das war's dann auch ;)


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Michael
     
  2. was ich noch ergänzen möchte:
    nachdem ich den pc neu gestartet habe, kann ich EINMAL eine verbindung herstellen, jedoch kommt bei der übertragung nach einer weile diese meldung:

    [​IMG]
     
  3. weiß kenn keiner von euch rat?? :(
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Wer ist denn dein Provider? Falls Vodafone, kann ich mich morgen mal schlaumachen, habe dort ein paar Leute sitzen.

    Allerdings wäre das für dich auch erste Wahl: die Hotline. Und eventuell die FAQ-Seiten des Herstellers/Modells, falls vorhanden.
     
  5. die ganzen gerätschaften funktionieren ja. ich hab doch sogar schon was aufs handy draufgespielt und vom handy auch aufn pc. alles kein problem. ABER: es geht eben nur manchmal, und meist nur einmal. und wenn es geht, dann nur nach einer längeren pause zwischen den übertragungen. klingt wie nach "er muss noch abkühlen" ;)
    verstehste wie ichs mein?
     
  6. also von euch hatte anscheinend noch niemand das problem ...
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Bitte unterlasse es, deine Threads zu pushen!
     
  8. ok *lol*
    ich pushe meinen thread doch garnich :D

    übrigens: euer forum kann man auch vergessen ...
     
  9. *thread pushen*
    ich bin der böse bigdaddy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen