1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Joystick an COM1?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Eteokles, 21. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eteokles

    Eteokles ROM

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2
    Tag
    Hab gleich ne frage:
    ich versuche, einen USB Joystick (Saitek ST200) über zwei adapter (USB-PS2 und PS2-Seriell) an den Com1 ranzuhängen.. er wird jedoch überhaupt nicht erkannt. gibt es eine möglichkeit, ihn so zu benutzen? oder gibt es evtl adapter um ihn am gameport zu benutzen?

    das problem is dass das ne relativ alte kiste is (350er amd, jahrgang 98) ohne usb.
     
  2. Eteokles

    Eteokles ROM

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2
    hm ok. ich hab eben gehofft es gehe ohne *G* naja mal schaun ob ich mir doch noch nen usb controller hole.

    danke
     
  3. Gast

    Gast Guest

    man kann so ziemlich jeden computer mit usb nachrüsten...dafür gibt es die ensprechenden PCI Karten.

    solchen adaptern ist ned zu trauen...selbst wenn sie funktionieren, kann es immer noch zu konflikten kommen (im jeweiligen spiel)

    greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen