1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb läuft nicht korrekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kirke, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirke

    Kirke Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    hi !

    ich hab da ma ein problem. ich mache damit schon länger rum, und hab das problem hier schonmal gepostet:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104706

    kein usb-scanner funktioniert. es kommt immer die fehlermeldung: usb gerät nicht erkannt. es stellte sich aber heraus, dass das nicht ein scanner-prob bzw. scannertreiber-prob war, sondern ein anderes. ich vermute, dass es am inkorrekten usb betrieb liegt. kann das sein? wie behebe ich das?

    hier noch ein paar zusatz infos:
    a7n8x (deluxe)
    usb2.0
    winXP+sp1

    wäre toll, wenn ich hier zu einer lösung käme. und danke schonmal fürs durchlesen. wird langsam immer mehr text : )

    der kirke
     
  2. Kirke

    Kirke Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    hi manfred,

    das ist ein nvidia und kein sis-board. und die usb sind von "amphenol" glaub ich.
    mit dem usb blicke ich jetzt auch langsam nicht mehr durch. hab einen usb controller installiert. da sind 2 usb-ports drauf. onboard sind da 4 (2*2). im gerätemanager stand da unter usb-controller:

    -standart OpenHCD usb-hostcontroller
    -standart OpenHCD usb-hostcontroller
    -USB-Root-Hub
    -USB-Root-Hub
    -USB-Root-Hub

    warum sind das nur 5? ich hab doch 6! je nachdem wo ich den mustek dann reinstöpselte, war dann ein usb-root-hub als unbekanntes gerät.

    wahrscheinlich bin ich hier auch falsch mit meiner frage, aber mal sehen, wer weiß...

    schöne grüße,

    kirke
     
  3. M.Tich

    M.Tich Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo Kirke
    Fals das Bord einen SIS Chip hat funktioniert egentlich nur ein Scanner von HP. Bei mir zum beispiel Scanjet 3570c.
    Habe 3Epson und 2 Mustek umgetauscht bzw.zurückgegeben.
    Gruss M.Tich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen