1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb läuft nicht korrekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kirke, 9. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirke

Kirke Byte

hi !

ich hab da ma ein problem. ich mache damit schon länger rum, und hab das problem hier schonmal gepostet:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104706

kein usb-scanner funktioniert. es kommt immer die fehlermeldung: usb gerät nicht erkannt. es stellte sich aber heraus, dass das nicht ein scanner-prob bzw. scannertreiber-prob war, sondern ein anderes. ich vermute, dass es am inkorrekten usb betrieb liegt. kann das sein? wie behebe ich das?

hier noch ein paar zusatz infos:
    a7n8x (deluxe)
    usb2.0
    winXP+sp1

wäre toll, wenn ich hier zu einer lösung käme. und danke schonmal fürs durchlesen. wird langsam immer mehr text : )

der kirke

2. Kirke

Kirke Byte

hi manfred,

das ist ein nvidia und kein sis-board. und die usb sind von "amphenol" glaub ich.
    mit dem usb blicke ich jetzt auch langsam nicht mehr durch. hab einen usb controller installiert. da sind 2 usb-ports drauf. onboard sind da 4 (2*2). im gerätemanager stand da unter usb-controller:

-standart OpenHCD usb-hostcontroller
    -standart OpenHCD usb-hostcontroller
    -USB-Root-Hub
    -USB-Root-Hub
    -USB-Root-Hub

warum sind das nur 5? ich hab doch 6! je nachdem wo ich den mustek dann reinstöpselte, war dann ein usb-root-hub als unbekanntes gerät.

wahrscheinlich bin ich hier auch falsch mit meiner frage, aber mal sehen, wer weiß...

schöne grüße,

kirke

3. M.Tich

M.Tich Byte

Hallo Kirke
    Fals das Bord einen SIS Chip hat funktioniert egentlich nur ein Scanner von HP. Bei mir zum beispiel Scanjet 3570c.
    Habe 3Epson und 2 Mustek umgetauscht bzw.zurückgegeben.
    Gruss M.Tich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen