1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Link?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von TripleD, 2. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TripleD

TripleD Kbyte

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:

ich vernetze meinen PC mit meinem Laptop über ein USB-Linkkabel der Firma DeLock.Ich habe auf beiden Rechnern die Treiber installiert, nur weiß ich nicht,wie ich jetzt die Daten von einem auf den anderen Rechner schicken kann....ist echt ne doofe Sache. Im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt, die Rechner sind über "Suchen" nicht zu finden, da das wohl kein Netzwerk darstellt.

Kann mir jemand da weiterhelfen??

2. michag

michag Kbyte

Wusste gar nicht, dass sowas über USB gehen soll.

Wäre es nicht einfacher, Du schaltest nen kleinen HUB oder (Router)Switch davor, und lässt Dein Heimnetzt über LAN laufen?
    Dann sollte das auch klappen...

mg

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Betriebssystem kommen da zum Einsatz?

War bei dem Kabel außer Treibern noch eine Software dabei für den Datenaustausch?

4. TripleD

TripleD Kbyte

Ja,Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...wusste das auch nicht, bis ich irgendwo auf diese Kabel gestoßen bin, die es überall gibt. ;)

Ja,das wär auch 'ne Möglichkeit,aber ich bin nicht so der Netzwerk-Profi...deshalb ist für mich ein kleines Kabel die optimale Lösung.

5. TripleD

TripleD Kbyte

Ich bin wirklich manchmal ein Depp...da ist natürlich Software dabei. Also manchmal frag ich mich wirklich,ob ich einen Hirnschaden hab. :aua: :rolleyes: Vielen Dank trotzdem...Problem wahrscheinlich gelöst. Installier das mal...

6. michag

michag Kbyte

Nee, was es nicht alles gibt.
    Wenn man weiss wonach man suchen muss, purzeln die Ergebnisse nur so rein.
    Solche Lösungen gibt es schon "seit Jahren"...
    Ich fasse es nicht.

Hätte mich jemand letzte Woche danach gefragt, hätte ich meine Seele darauf verwettet.

Und nicht mal teuer.

Berichte mal bei Gelegenheit wie die Software funzt, die Du da nicht installiert hattest. Lese immer was vom "Explorer ähnlich" und "Drag und Drop"...
    Speziell würde mich interessieren, ob man die Software auf beiden Geräten installieren muss und ob man alles sieht vom anderen Rechner oder nur die freigegebenen Sachen oder was...

mg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen