1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Maus und HP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von raczkowicz, 4. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raczkowicz

    raczkowicz ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Wer kann mir helfen ? Habe schon etwas länger den HP Deskjet 930c. Dieser ist am USB Port angeschlossen. Nachdem ich nun Eine USB Maus von Microsoft angeschlossen habe funst der Drucker nicht mehr. Nur leere Blätter oder 1-3 Zeilen werden gedruckt. Dann habe ich den Drucker an LPT 1 angeschlossen und alles ohne Probs.
    Danke im vorraus
    Udo Raczkowicz
     
  2. raczkowicz

    raczkowicz ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Das mit dem Bios finde ich auch nicht in OK. Ich traue mir ja schon einiges zu aber das ist mir doch zu heiß.
    Ich habe aus der letzten PC-Welt es Via Chipsatztreiber Code 0203-089 installiert. Danach noch einmal sämtliche Treiber deinst.
    Anschließend den Treiber von HP runtergeladen . Beim Neustart des System wird der win treiber allerdings install.. das macht aber nichts. Habe dann einfach drucker hinzugefügt und den alten gelöscht. Anschließend versucht zu Drucken über USB. Und es hat geklappt. Woran es nun letztendlich gelegen hat weiß ich allerdings auch nicht.
    MfG
     
  3. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Wenn das mit dem BIOS hilft, poste bitte nochmal. Ich kanns mir nämlich auch bei viel Phantasie nicht vorstellen. Eher würd ichs mit kompletter Neuinstallation des Systems versuchen.

    Gruß
    frederic
     
  4. raczkowicz

    raczkowicz ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo und vielen Dank

    Ich habe schon den Standard Maustreiber prop und verschiedene Druckertreiber auch von ähnlichen Modellen zb 940c. Funktioniert alles nicht. Dann war ich bei uns im PC Laden und dort sagte man mir, ich solle das Bios updaten. Im Moment habe ich den Drucker über LPT 1 angeschlossen und er läuft.
    Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß
    Udo
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Die MS-Maus bzw. die MS-Software IntelliPoint ist ein ganz mieses Instrument, das erst mal alle anderen Maustreiber wegräumt um sich dann umfangreich selbst zu installieren, auch wenn dafür eigentlich gar keine Notwendigkeit besteht. Halte es für durchaus möglich, daß dabei dein Druckertreiber gelitten hat. Empfehle komplette De- und Neuinstallation der Druckersoftware.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen