1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Maus wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Michima, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo,

    USB unter WIN98SE bedeutet doch "Plug & Play", oder? Naja, bei mir nicht. Ich hab eine Microsoft Optical Mouse mit USB-Anschluß. Nach dem Einstöpseln tut sich aber gar nichts, auch nicht nach Neustart. Windows empfielt mir nur eine serielle oder PS/2 Maus anzuschließen. Im Handbüchlein zur Maus steht nur "Plug & Play".
     
  2. dkramm

    dkramm Byte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    29
    Wen Du ein Board mit Via Chipsatz hast, hilft evtl. der Via USB-Filter Patch - auch der wäre ja nach Deiner Neuinstallation verloren gegangen.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Checke mal in die Richtung AMD tip, Patches gehen bei Neuinstallation verloren.
    Genauso vielleicht draufgespielte Treiber für das Mainboard, etc.

    Gruß
    Christian

    Ich glaube nicht das nach Neuinstallation das noch zusaätzlich eingestellt werden muß. Schaue unter den Eigenschaften der USB ports nach in Windows, da kann man meist was einstellen.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 15.04.2002 | 13:40 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 16.04.2002 | 00:02 geändert.]
     
  4. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Mein System läuft ja schon 2 Jahre und an allen USB-Ports waren bisher Geräte angeschlossen und liefen einwandfrei. Aber ich werde mal im BIOS nachschauen. Das einzige was ich gemacht habe, ist Windows 98SE neu zu installieren. Muß ich bei Windows eventuell noch was aktivieren? Aber wie gesagt, in der Systemsteuerung sind die USB-Ports als aktiv angezeigt.

    Gruß Michael
     
  5. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Jo, USB ist aktiv, zumindest im Gerätemanager wird es als aktiv angezeigt. Ob die Maus in der Systemsteuerung angezeigt weiß ich nicht, da ich ohn aktive Maus nicht an die Systemsteuerung komme.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Schau am besten im BIOS nach da kann man USB abschalten und dann...
    Mein Tip USB funktioniert nicht. Den USB Fehler zu suchen ist ein weites Feld. Schreibe gleich mal Deine Kontiguration dazu. Es gab AMDs mit Board die mit SE das USB erst nach patch konnten und so.

    Gruß
    Christian
     
  7. Wird das Teil in der Systemsteuerung angezeigt?
    Ist USB aktiv?

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen