1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Memory mit Datenverschlüsselung???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ossiassi, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ossiassi

    ossiassi Byte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    92
    Hallo,
    gibt es usb memory sticks bei denen die daten verschlüsselt werden? mir geht es darum daß ich manchmal meinen usb stick im büro vergesse und andere kollegen leider ihre nase in fremde dinge stecken... deshalb dachte ich mir es müsste doch was geben!!
    oder was kann ich sonst tun??
    (außder den usb nicht zu vergessen... :heul: )
     
  2. Hallo,

    für solche Fälle kann ich nur Truecrypt (truecrypt.sourceforge.net) empfehlen: mit dem Programm kannst Du eine Partition über einen verschlüsselten Datei-Container mounten, oder gleich die ganze Partition verschlüsseln. Das Programm ist Open Source und verwendet die neuesten Verschlüsselungstechnologien (AES, Blowfish etc.)

    Zum Ver- und Entschlüsseln wird in der neuesten Version nicht einmal mehr eine Software-Installation benötigt, sondern das Programm kann mobil eingesetzt werden.

    Achja - solange die entsprechende Partition gemountet ist,hilft natürlich die Verschlüsselung nicht gegen neugierige Kollegenaugen ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen