1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Modem wird nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SebastianGregor, 17. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianGregor

    SebastianGregor ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Leider habe ich ein Problem. Seitdem ich mein neues Motherboard vom Typ Elitegroup K7S5A Pro eingebaut habe, will es ums verrecken nicht mein Modem (Gigaset 3075 ISDN von Siemens) am USB-Port nicht erkennen. Ich habe schon diverse Versuche unternommen um die Fehlerquelle auszumachen ? aber vergeblich!
    Die USB-Ports vom Board sind in Ordnung, alle anderen Geräte werden fehlerlos erkannt und angesprochen. Auch ein Vertauschen der Ports brachte keinen Erfolg.
    Das USB-Kabel zum Modem ist auch nicht defekt, andere Geräte werden sofort nach Anschluss richtig erkannt.
    Im BIOS ist überall USB aktiviert (enabled) (klar ? sonst würden auch die anderen Geräte nicht erkannt).
    Die neuesten Treiber sind auch installiert.
    Merkwürdig ist nur, dass das Modem mit meinem alten Motherboard (NMC ? 8TAX+) keinerlei Probleme hatte? alle anderen PC-Komponenten sind die gleichen geblieben (natürlich hab ich nach dem Board-Austausch WINXP neu installiert).
    So, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr mir (hoffentlich!!!) weiterhelfen könnt. Ich bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Moin,
    hast Du die usb Geräte während der Installation von XP am PC gelassen?
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, zu deinem Board findest du hier vielfältige Hilfe.
    Das K7S5A hat so ein paar Eigenheiten.

    MfG Steffen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die 1970er Beiträge alles alte Klamotten sind ? wär´s nicht sinniger die alle zu löschen ? sollte doch mal was aktuelles dabei sein, wird sich der Betroffene schon melden ...

    aber irgendwie kriegt ihr´s wohl wirklich nicht gebacken, trotz viel guten Willens seitens der User !
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    :confused:

    wasn hier los?

    das NMC ? 8TAX+ gabs 1970 mit Sicherheit nicht. Es reicht halt nicht, gut sehen zu können, man muß auch gut denken können:heul:
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Aufstand der Zwerge ! :rolleyes:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Weia ! :aua:
     
  9. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    bobadilla:
    das Board hat wohl NOCH erhebliche Probleme, manche Antworten konnte ich gar nicht posten und alles ist wohl noch sehr durcheinander.
    Müssen wir uns wohl in Geduld üben.
    es gibt ja auch noch Nickles :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen