1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tasos_calibra, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Hallo allerseits,
    ich hab ein recht großes Problem mit meinem Modem.Ich habe
    ein Tornado 563 56K USB und das Problem ist daß ich meinen PC nicht ausschalten kann wenn es angeschloßen ist.Ich meine wenn ich es ordentlich von der Externe-Geräte Menü da unten rechts mit dem grünen Pfeil ausschalte dann klappt auch das Herunterfahren,an sonsten wenn ich das vergesse dann wird aus einem Shut Down ein unerwartetes Restart.Das Ding ist als SoftK 56 eingetragen.Hab auch Treiber Update versucht und es klappt nicht.Ich hab es mit einem anderem PC angeschlossen und da macht es das gleiche...Ich denke der Restart kommt weil es einen Fehler verursacht und anstatt von Blue Screen macht XP Restart. Manchmal kommt der Neustart auch beim Einwählen,dann schreibt XP System has resolved from a serious Error....bitte um hilfe.
    Danke sehr!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    teste einmal ob es zu einer Fehlermeldung kommt (BSOD)

    Neustart bei Systemfehler deaktivieren:

    Windows XP ist nach der Installation so konfigruiert, das es bei jedem Systemfehler automatisch neu startet. Schalte diese Funktion aus damit du einen BSOD (Blue Screen Of Death) mit eventueller Fehlermeldung zu sehen bekommst:

    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen.

    Dort den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    Überprüfung der Einträge in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) wäre auch nicht schlecht.

    UKW
     
  3. tasos_calibra

    tasos_calibra Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Ist schon alles gemacht,da kommt es zu einem Totalabschturz.Nun ein Fehler wird gespeichert im Minidump.Da steht drin Bugfixproblem und ein paar Ziffern.Soll ich das hier kopieren,könnte das hilfreich sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen