1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Mouse Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JoergGraesser, 2. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergGraesser

    JoergGraesser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich hab eine USB-Maus von Knopex und folgendes interessantes Problem: Sobald ein Sonnenstrahl auf das (transparente) Gehäuse fällt, verweigert die Maus jegliche Zusammenarbeit. Sobald ich sie in den Schatten bewege, ist alles OK. Ich benutze die Maus mit den Systemeigenen Treibern von Win2000 und WinXP. Wobei dies wohl weniger ein Treiberprob sein dürfte... Hat jemand eine Idee?
     
  2. JoergGraesser

    JoergGraesser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ich glaube ich bleib dann doch lieber hier... aber es ist wiklich interessant, das es jetzt noch nicht einmal mehr reicht darauf zu achten ob hardware mit der Vorhandenen Hard und Software kompatibel ist... Na ja, hab mal ne Mail an Knopex geschickt, vielleicht lässt sich ja was machen...
     
  3. Ich vermiete Dir günstig meinen Heizungskeller ;-)
     
  4. JoergGraesser

    JoergGraesser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ich will sofort in mein altes Arbeitszimmer... das hatte keine Fenster....
     
  5. Jau, schöner Effekt an den wohl keiner gedacht hat... Hi hi (sorry für Dich).
    Die Bewegung der Maus wird im inneren optisch übertragen (Diode / Rad mit Löchern / Sensor) Der Sensor zählt den Wechsel von Licht / Schatten. Wenn natürlich Licht über das Gehäuse nach innen dringt, ist für den Sensor immer Licht und somit keine Bewegung.....

    Idee : umtauschen, oder schwarz lackieren.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen