USB-Mp3-Player/Recorder

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tüffel, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tüffel

    Tüffel Byte

    Hallo mitanand!

    Ich hab mir einen 128MB-"USB-Stick" mit Mp3-Player und Voice-Record-Funktion zugelegt. Das Teil nennt sich ID 823.

    Wenn ich etwas aufgenommen habe, wird daraus eine Datei mit der Endung ".act" gemacht. Bislang habe ich das dann halt über den Weg Lautsprecher - Mikro als .wav- Datei wieder reingezogen, aber die Qualität geht dabei total in den Orkus.

    Nach Aussage in der (absolut dürftigen) Beschreibung soll es "... Konvertierungssoftware ... kostenloser Softwaredownload im Internet" geben.

    Google-Suche und so hat mich nur nach Frankreich zum Hersteller (vermutlich) und einen Händler gebracht. Von dem was ich brauche, keine Spur.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man derartige Software findet?

    Viele Danke vonne

    Tüffel
     
  2. Hi

    such mal bei "www.filext.com" nach der Endung ".act".

    Das zeigt dir dann eine Reihe von Programmen, die dich vielleicht weiterbringen.
     
  3. kzuse

    kzuse ROM

    Hallo,

    auf meiner Seite habe ich eine FAQ zu dem Player und seiner Firmware eingerichtet. Dort findest du auch eine Service-EMail Adresse des Herstellers, der dir das entspr. Programm erfahrungsgemäß prompt zumailt (so war es bei mir). Du kannst bei denen übrigens auch die neue Firmware anfordern.

    Geh einfach auf www.f-schneider****** --> Elektronik/Hobby --> Geräte-Firmware & Tipps.

    Gruß kzuse
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    hm, mein Diktiergerät erzeugt immer mp3 dateien.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen