1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

[USB@NForce2] ISDN Anlage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SoF, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    Moin!

    So ich hab noch einige Ecken und Kanten nach meiner Neuinstall und hier habt mir gefälligst zu helfen :D

    Meine 1&1 NetXXL anlage erkennt er nach einem reboot erst, wenn ich das usb kabel einmal raus und wieder reingesteckt habe. vorher ist das teil zwar auch im gerätemanger zu sehen, allerdings in sonstige geräte und mit einem fragezeichen.
    hat einer ne ahnung, was das sein kann?

    Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    hab jetzt mitbekommen, dass er mir wenn ich das ding im betrieb anschließe erst ein usb device und anschließend einen usb isdn connector installert. aber egal bei welchem von beiden ich die treiber installiere ist der fehler derselbe.
    naja ich werd nachher erstmal richtung frankreich fahren (abschlussfahrt) - und wenn ich in den ferien dann mein winxp installiere dürfte sich das prob erledigen ;)
    allerdings hasse ich diese kleinen schönheitsmacken ;)

    Greetz SoF
     
  3. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    ich hatte vor ein par Jahren, wo die Eumex504 Pc USB raus kam ähnliche Probleme. Die Kiste habe ich 3x umgetauscht und XX Telefonate mit dem Support geführt (die konnten mir nicht helfen)bis sie endlich ging.
    :D :D
    p.s. mit meiner Fritz Card USB war es auch so
    der Support war sehr gut helfen konten sie auch nicht haben aber bei mir angerufen
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    werd mal gucken, aber ich versteh nicht so ganz was du bezwecken willst.
    wie oben beschrieben kann ich die install nicht ohne die anlage starten. die anlage muss erst ran, dann erst startet setup überhaupt.
    naja cleanreg wird glaub ich nix bringen, weil ich dasselbe prob neulich nach der neuinstall schonmal hatte. hab ja mitlerweile zum 3ten mal windows neuinstallieren müssen.
    so langsam verzweifel ich da dran. komisch auch das ich den 2ten adapter nur im abgesicherten (!!!) modus sehe...

    ...Greetz SoF

    PS: aber danke, dass sich wenigstens einer mit mir und dem prob beschäftigt ;)
     
  5. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Hallo,

    schau doch mal nach, ob auf deiner insta. CD das Programm "cleanreg" drauf ist. (über Start Ausführen CD Durchsuchen) damit kann die Sache eigentlich sauber deinstaliert werden. Wichtig ist, das du erst normal deinstalierst, und danach dieses Programm startest.!!!!
    Danach die Anlage nicht anschlissen, erst die Software instalieren, wen du während der Installation dazu aufgefordert wirst, Anlage ran, wen nicht ist es noch besser. Die Anlage würde ich erst nach einem Neustart wieder ran machen.
    Sollte das Programm nicht drauf sein, kann ich es dir auch schicken.
     
  6. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    tjo folgendes: er installiert bzw erkennt die anlage immer 2mal.
    also erst beim installieren, installiert alles schön und fein und dann erkennt er sie nach der installation ein zweites mal und meckert aber das ich nicht 2 mal den gleichen typ box insten kann. als ich die sk raus hatte konnt ich eine der beiden löschen und dann gings - jetzt aber auf einmal nicht mehr.
    das komische: ich kann die "richtige" deinstallieren, also einfach rausschmeiße, bei der falschen (virtuellen) öffnet er aber das richtige deinstall prog und schmeißt sämtliche treiber runter. hab atm zu wenig zeit ums richtig zu machen, aber ich werd solange keine ruhe geben bis ich ne lösung hab ;)

    Greetz SoF
     
  7. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Und, was war es ???:confused:
    Schreibe mal bitte.:D :D
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    erst lesen dann posten - siehe oben 98se
    aber ich glaub ich habs prob jetzt...

    ...Greetz SoF
     
  9. GHULAND

    GHULAND Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    19
    Ist dein OS WinXP
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    so ich hab jetzt ne ungewollte neuinstall durch etc etc.
    die treiber kann ich nicht vorher insten, weil er dann meckert, es wäre keine netxxl installiert.
    beim start ist mir aufgefallen, dass die statusled (connected) aufleuchten, dann jedoch nach einer etwas längeren bootpause wieder erlischt.
    der scanner wird jedoch einwandfrei erkannt. es scheint also kein generelles usb prob zu sein.
    ich will noch versuchen was in den netzwerkeinstellungen zu machen, hab da aber keine großen hoffnungen...

    ...Greetz SoF
     
  11. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    @nordlicht netter versuch, aber ich hab 98SE :D
    ich werd nachher mal versuchen (wenn der sonntag rum ist :D :D :D) die treiber neu zu installieren.
    fand die erste möglichkeit auch am wahrscheinlichsten, ansonsten mal sehen...

    ...Greetz SoF
     
  12. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Ich hab die gleiche Anlage,unter 98Se gibts da keine Probleme,daher hat er vermutlich xp,da ist es problematisch,es funktioniert unter "Systemsteuerung/Hardware"
     
  13. Torsten.K

    Torsten.K Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
  14. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Bei vielen USB-Geräten sollte man zuerst die nötigen Treiber installieren und dann erst die Geräte mit dem PC verbinden.
    Also Anlage aus dem Gerätemanager entfernen, Rechner neu starten, Treiber installieren, dann Anlage mit PC verbinden. Sollte funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen