USB nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Germeringer, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo - bitte HILFE

    mein Rechner hat 6 USB Anschlüsse, an keinem werden mehr angeschlossene Geräte erkannt (USB-Stick, PDA...)

    Hat aber schon mal gefunzzt.

    Jetzt kommt immer nach dem Anschließen die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

    Im Geräte-Manager steht auch nur "unbekanntes Gerät". Habe den Verdacht, dass der USB-Treiber gekillt ist. Gibt es das?? Wie wieder installieren? Oder ticke ich völlig falsch - wer kann mich auf die richtige Spur setzen?

    Danke + Gruß
    Germeringer
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Eventuell hilft Dir, die Boardtreiber noch mal zu installieren.

    bonsay
     
  3. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    habe ich schon probiert - leider kein Erfolg.
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hast Du Sp2 und alle aktuellen Updates drauf ?
     
  5. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Ja, SP2 und automatisches Windows update.

    Habe zur gerade Sicherheit noch einmal SP2 drauf und alle updates seit SP2 - kein Erfolg.
     
  6. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo Bonsay,

    noch nee dumme Frage: wie würdest du alle Boardtreiber erneut installieren? Vielleicht habe ich da Mist gemacht.

    Danke
    Germeringer
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Na, Board-CD einlegen und Setup ausführen. Auf der CD sollten unterschiedliche Treiber für Sound, Chipsatz, NW-Karte usw drauf sein. Musst halt suchen.

    bonsay
     
  8. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Das Board ist ein ASRock. Auf der Bord-CD gibt es Treiber (habe ich alle neu installiert), aber leider keinen USB-Treiber. Dort steht: USB 2.0 drivers are provided in Service Pack 1 (SP1) for Windows XP"
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    USB-Ports sind Hardware. Dafür braucht es Treiber.
    XP kann solche Hardware, sofern korrekt eingebunden, auch erfolgreich bedienen...
    Genauso wie die Grafikkarte Treiber braucht und Win weiß wie man Bilder managet.

    Wenn es geht die Boardtreiber zu deinstallieren (Systemsteuerung, Software) versuche das, weiterhin solltest du im WWW beim Boadhersteller mal nach neueren denn den der CD Aussachau halten. (Hinweis: es kann sein, dass die der CD gescheit laufen und neuere nicht...)
     
  10. Germeringer

    Germeringer Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    15
    Habe auf der Homepage von ASrock die Treiber heruntergeladen, jetzt funzzt es wieder.

    DANKE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen