1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB oder PS2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TRI, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRI

    TRI Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    Ich habe eine Logitech Funk Maus und Tastatur. Der Anschluss für die Tastatur ist ein normaler PS2 Anschluss, der für die Maus hat einen USB Anschluss und einen Adapter für PS2. Welcher Anschluss überträgt denn die Signale der Maus schneller, der PS2 oder der USB? Oder ist es eigentlich egal, wegen der vorher stattfindenden Funkübertragung?
    Achso, USB ist bei Maus und PC 1.1

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Odi359

    Odi359 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ist eigentlich Jacke wie Hose, welchen Anschluss du verwendest - bei diesen Komponenten werden die jweiligen Anschlüsse eh nicht wirklich beansprucht - USB ist nur die modernere u. schnellere Schnittstelle.Einfach gesagt: es ändert sich sowohl übertragungstechnisch als auch geschwindigkeitstechnisch und somit am Ergebnis rein garnichts...:D

    mfG Odi359
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen