1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Periferie wird v. WinXPnicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BG, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BG

    BG ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Im BIOS ist USB eingeschaltet.Im Geräte-manager ist der USB-Controller in Ordnung.Die USB-Geräte sind nicht defekt.
    Trotztdem werden sie vom Windows nicht erkannt.
    Bitte helfen!!!
     
  2. BG

    BG ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ja, ich habe noch Garantie , aber der Lieferant ist sehr unzuverlässig :-( Deswegen will ich auch zum Rechtsanvalt.
    Danke für die Mühe.
    mfG
    BG
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hm, klingt schwierig.
    Ich hatte auch mal so einen Fall. Hatte nen Asus A7v 133 und die USB Geräte (Drucker+ Scanner) wurden nicht, oder nur eines erkannt, obwohl sie beide soweit in Ordnung waren. OS war auch XP.
    Damals konnte ich das Problem nur lösen, in dem ich ein neues Mainboard gekauft habe, das war dann ein K7S5A. Damit funzen sie nun schon seit 4 Monnten beide anstandslos nach wie vor mit XP.
    Aber wenn Du es hast reparieren lassen, hast Du dann nicht sowieso noch Garantie drauf?
     
  4. BG

    BG ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es handelt sich um einen Drucker, web-Cam und Scaner.Alle Geräte haben mit dem Mainboard-K7S6A ursprunglich funktioniert.Irgendann habe ich den Fehler gemerkt und den Rechner zur Reparatur geschickt.Nach dem angeblichen Mainboardaustausch habe ich den PC zurückbekommen, aber die Periferie funktonierte immer noch nicht.Die Web-Cam habe ich an einem anderen Rechner angeschloßen und habe festgestellt daß sie noch i.o. ist. Einen BIOS-update habe ich nicht durchgeführt weil die Gäreten schon mal funktioniert haben.
    Ich benütze Windows XP.
    mfG
    BG
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    1) Um was für "Geräte" handelt es sich denn genau?

    2) Sind sie denn eingeschaltet? (dumm Frage ich weiß :-))

    3) Hat schon jemals ein UBS- Gerät an dem PC funkioniert?

    4) Hat eines dieser Gertäte schon jemals funktioniert?

    5) Welches Mainboard hast Du?

    6) Schon mal nen BIOS Update vollzogen bzw. von wann ist Dein BIOS?

    7) Welches Windows benutzt Du?

    8) Keine Frage unbeantwortet lassen, sonst keine Hilfe möglich!

    Mfg
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen