1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Port schaltet sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von drago, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drago

    drago Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Problem seit einbau des neuen Boards (Shuttle MK 20N) , am USB steckt nur mein ext. ISDN Modem , immer wieder mal erlischt die grüne Power Led und die online Verbindung ist weg,das Modem ist ok (war vorher auch schon dran) ,liegts am Chipsatz ,drin ist VIA ,früher wars SIS, gibts da evtl. nen Patch dazu oder, was kann es sein, wäre dankbar für ein paar antworten.
     
  2. TwoStroke

    TwoStroke Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    73
    ???
    Je nach Award-BIOS-Version evtl. unter "Advanced Chipset Features: PCI Delay Transaction".
    Was hast Du für ein Mainboard, welchen Prozessor?
    Ach so, den USB-FilterDriver gibts hier (ist für Win98 ein Muß!):

    http://downloads.viaarena.com/drivers/others/usbf108.zip

    Gruß
    TwoStroke
    [Diese Nachricht wurde von TwoStroke am 28.02.2002 | 20:04 geändert.]
     
  3. drago

    drago Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Hallo, Delayed Transaction in meinen Award Bios gibts nicht,
    kann es sein das die CPU Power mit dem USB Port was zu tun hat,was meint ihr dazu, erst mal danke TwoStroke.
     
  4. drago

    drago Byte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    31
    Hei Merlin,ja WIN 98 Mille ist drauf,wars auch vorher schon,den USB Filter hab ich allerdings nicht gefunden.
     
  5. TwoStroke

    TwoStroke Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    73
    Das Problem kenn\' ich irgendwoher. Also:
    exakt dasselbe passierte bei meinem Rechner mit Medion/Asus- MB, Intel Prozi, Via-Chipsatz usw. unter Win2000. Auf der Asus-Homepage fand ich unter Anderem folgenden Hinweis: Im BIOS in der Chip-Configuration den Eintrag "Delayed Transaction" auf "Disabled" stellen. Für meinen Rechner war das der entscheidende Punkt - ist seitdem nicht mehr passiert.
    Versuchs mal.
    Gruß
    TwoStroke
     
  6. Merlin25

    Merlin25 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    nutzt du Windows 98 ?
    Ich weiß von 2 verschiedenen Patches, einmal der USB-Filter
    von Via (1.08), dann gibt es einen USB-Patch in der Beta Phase.
    Woher ich den habe, weiß ich nicht mehr genau.
    Irgendwo bei www.viatech.com
    Gruß
    TP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen