1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Port

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von riggie60, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riggie60

riggie60 Byte

Hallo zusammen,
    ein Bekannter von mir hat ein großes Problem mit seiner ISDN Anlage. Er hat die Telefonanlage über den USB-Port mit dem Computer verbunden. Doch der PC erkennt die Anlage einfach nicht. Das Betriebssystem ist WinME. Im Gerätemanager erscheint die Anlage überhaupt nicht, auch kein unbekanntes Gerät. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich seit 3 Tagen mit diesem Problem herumschlage.

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Bei den ISDN-Anlagen, die ich bislang installiert habe, wurde im Handbuch immer haarklein beschrieben, wie die Installation vorzunehmen ist.
    1. Das Gerät darf nicht am PC angeschlossen sei.
    2. Treiber von CD installieren (Teil 1)
    3. Rechner runterfahren,
    4. Anlage am PC anschließen,
    5. Rechner booten,
    6. Neue Hardware wird gefunden,
    7. Treiber installieren (2. Teil)

Wenn es nicht klappt alles wieder deinstallieren und wieder bei 1 beginnen.
    Achtung: Ich habe es mehrfach erlebt,
    dass die Anlagen nur mit den mitgelieferten Treibern funzten, nicht aber mit aktuellen Treibern aus dem Netz.

3. riggie60

riggie60 Byte

Ist unterstützt. Andere Geräte laufen am USB-Port. Nur diese sch... ISDN Anlage nicht.

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Das allernaheliegenste in diesem Falle wäre ein Blick ins BIOS ob die USB-Unterstützung aktiviert ist....

Gruß Cheetah

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen