1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Ports funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SeCAnO, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Hallo !
    Ich habe erhebliche Probleme mit meinen USB Ports. Selbst Neuinstallationen und Ausweichen auf andere Betriebssysteme haben bisher nicht geholfen, mit meinem Latein bin ich jedenfalls am Ende.

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    Mein Rechner hat insgesamt 6 USB Ports, 4 auf dem Mainboard, 2 USB 2.0 als Slotblech, das auch auf dem Board angeschlossen wird.

    Nachdem ich meine TV-Karte ausgebaut hatte, trat das Problem auf, dass ich sämtliche USB Geräte nur noch an 2 USB Ports anschliessen kann. Leider die ohne USB2.0 Unterstützung.

    Neben einer Neuinstallation, die nicht brachte, habe ich ein anderes OS ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Die neuesten Via Chipsatztreiber sind installiert, und trotz Windows XP mit SP2 vorsichtshalber noch die USB Treiber des Mainboardherstellers (Asus).

    So wie es aussieht muss ich wohl nochmal den PCI Slot mit der TV-Karte bestücken. Ich kann mir das allerdings nicht erklären...

    Wäre für Hilfe äußerst dankbar...
     
  2. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Ich würde sagen, da ist was im BIOS verstellt. Vielleicht war die Batterie mal leer.
     
  3. SeCAnO

    SeCAnO Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    141
    Daran kann es auch nicht liegen ... habe das Bios auf de Default Werte gesetzt und bin dann noch mal jeden einzelnen Punkt durchgegangen... USB Legacy Support war drin, alles andere was man noch für USB einstellen konnte, war auch richtig eingestellt...
     
  4. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Was sagt denn Dein Gerätemanager im Windows?
    was steht da bei USB?
    sind da überall gelbe Symbole, oder ist dort alles richtig, oder ist da gar nix??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen