1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Prob. !!!!! Brauch echt Hilfe....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von n00b242, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n00b242

    n00b242 ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hi Leut`s .
    Kann mir mal einer sagen, warum meine USB Maus immer noch Strom bekommt obwohl der Rechner aus ist ?! Es ist eine Logitech opt. mit einem Adapter auf PS2 ! Also nicht mit einem USB Port verbunden !!

    kurz die Rechner Daten : Win XP Pro.
    1 GB PC 333
    P IV 3,06 Ghz
    Gigabyte GA-8SQ800
    Danke schon mal für eure hilfe !!
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Ganz genau.
    Erinnert mich an die Diskussion (oder Verordnung), was die Einführung von PFC bei NTs doch für ein Segen für die Verbraucher ist.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    na und, bei mir geht USB überhaupt nicht, der VIA-Notebook-USB2.0 Controller ist unter windows ME nicht zum Betrieb zu bewegen, beim Hochfahren kommt immer ein Windows schutzfehler. trotz aktueller patches gehts nicht
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Siegfried,

    dies Mal warst du etwas schneller als ich :) ... ich war gerade bei MSI im Händler-Forumsbereich und habe nach dem entsprechenden FAQ-Eintrag gesucht ...

    Der Eintrag ist übrigens vom Sinn her gleich wie der von dir genannte Epox-Link.

    Andreas
     
  5. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    [ps. den rechner total vom strom zu trennen würde ich nicht empfehlen.]

    ja wieso denn nicht?
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    oder er schließt seinen rechner an eine steckleiste mit schalter an ;-)
     
  7. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    kleine bemerkung am rande:
    ist das nicht eher ein maus- bzw. ps2-problem, wenn die maus nicht am usb-port hängt?
     
  8. goemichel

    goemichel Guest

    Ja dann müsste doch auch die gelegentliche Trennung wegen Reparatur oder Ortswechsel schädlich sein?
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die spannungsspitzen entstehen eben nicht bei jedem einschalten, sondern nur oder hauptsächlich beim einschalten, wenn der rechner ganz vom strom getrennt war.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Andreas,

    ich hatte mir auch schon gedacht, das man das auf andere Board Hersteller übertragen kann.
    Für mich kam es noch nie in Frage, meine Rechner abends vom Strom zu trennen. Prima das Du auch noch einmal bei MSI vorbeigeschaut hast. Dann sind wir zwar nicht zeitgleich aber einer Meinung :)
    mfg Siegfried
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Also darauf kann es doch nicht ankommen!

    Epox selbst schreibt: " Eine gelegentliche Trennung wegen Ortswechsel oder Reparturen hat keinen Einfluss. "

    Entweder gar nicht vom Strom oder immer, wenn es auf Spannungsspitzen beim Einschalten ankommt, denn die entstehen bei jedem Einschalten.

    Oder lieg ich da so falsch?

    [Diese Nachricht wurde von goemichel am 17.06.2003 | 16:01 geändert.]
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    dann schau mal in diesen link, dürfte selbstverständlich auch für alle anderen mainboard herstellerb gelten.
    http://www.epox.de/techsupp/faq_anzeige.asp

    der 6 und 7 absatz von unten

    mfg ossilotta
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    diese erscheinung hast du bei vielen pcs. bei meinen beiden ist das auch so. maus und tastatur haben bei ausgeschaltetem pc strom.
    müsste aber irgendwo eine einstellung im bios dafür geben.

    ist eigentlich dafür gedacht, deinen pc, wenn er dann so konfiguriert ist, mit der maus oder der tastatur einzuschalten.
    (dazu gibt es dann die bios option)

    mfg ossilotta

    ps. den rechner total vom strom zu trennen würde ich nicht empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen