1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB - Problem (2)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von jojo28, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen AMD Duron 1200 mit WinME , Award Modular v.6.00PG Bios und K7SEM-Mainboard mit 2 USB-Slots auf der Rückseite und 2 Frontside-USB. Trotzdem erkennnt keiner dieser Ports ein USB-Gerät. Laut Systemsteuerung scheint alles ok und die CD vom Mainboardhersteller ist auch installiert.......
    Weiss Jemand Rat ?
     
  2. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Das hatte ich befürchtet !
    Aber dann werde ich das dank dem Link ja herausfinden wenn ich das Ding aufgeschraubt habe.......
    Werd}ich morgen gleich mal nachschauen , herzlichen Dank schonmal !!!!!!!!!!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    auch wenn in der Systemsteuerung alles als OK gemeldet wird, besteht dennoch die Möglichkeit dass die Kabel an den Pins des Boards falsch angeschlossen sind. In der Systemsteuerung wird dir lediglich durch die Ausrufe- oder Fragezeichen signalisiert, dass die/der Treiber nicht (korrekt) installiert sind.

    Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Board }ne Macke hat, evtl. wirklich noch ein Mal den korrekten Sitz und Paltzierung der Kabel überprüfen. Sollte das OK sein, evtl. mal damit zum Händler, wenn du dich nicht weiter an die Sache heran trauen solltest.

    Andreas

    Andreas
     
  4. jojo28

    jojo28 Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Laut Systemsteuerung ist auch nach mehrmaliger Neuinstallation alles ok - also kein Ausrufezeichen oÄ. .....
    Bios ist aktuell und auch die schier endlos langen Ladezeiten von SIS habe ich über mich ergehen lassen....
    Ich hadere an dem Problem auch schon seit Anfang Dezember - und weiss keinen Ausweg mehr...
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    werden die Geräte sowohl an den rückseitigen als auch an den frontseitigen Anschlüssen nicht erkannt, oder nur an den frontseitigen?

    Kabel sind entsprechend dieser Tabelle hier http://www.ecsusa.com/support/p_k7sem.html angeschlossen?

    Chipsatz-Treiber incl. USB für das Motherboard bzw. Betriebssystem sind installiert und auch aktuell?

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen