1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Problem beim Rechnerstart

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sammler-20, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sammler-20

    Sammler-20 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Vor kurzem habe ich beinem Internet-Zugang von ISDN auf DSL umgestellt. Vormals habe ich ohne Probleme ein Frtiz-USB-ISDN-Modem genutzt, verbunden mit 10 m USB-Kabel inkl. Verstärker mit meinem PC. Das Modem habe ich gegen das Fritz-DSL-USB SL Modem ausgetauscht. Jeweils die neuesten Treiber und Programmversion von FriotzDSL sind installiert.
    Wenn ich den Rechner neu starte, wird das DSL-Modem jedoch nicht erkannt. Erst, wenn ich das USB-Kabel am PC einmal rausgezogen und neu eingesteckt habe, erkennt der Rechner das Modem und die DSL-Leitung ist frei. Ich habe mit einem Motherboard-Update und einer Neuinstallation der Treiber und Software das Problem zu lösen, aber es klappt immer noch nicht.
    Hat jemand eine Idee dazu?
    Danke für Eure Hilfe - Sammler-20
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Das kann folgende Ursachen haben. Entweder noch Reste von der ISDN Installation oder du hast Fehler 2 begangen. Erst die Software installieren dann Gerät anstöpseln. Die meisten machen den Fehler und schließen erst das Gerät an und installieren dann den Treiber. Das ist aber de facto falsch und führt zu dem Problem.

    Ich sag es ja nicht gern aber eins meiner zwei Vermutungen ist es zu 99,9%.

    Mfg AMDfreak
     
  3. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen