1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Problem K7S5A Bitte Hilfe : (

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Manuel2k, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manuel2k

    Manuel2k Byte

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Ich habe ein USB Problm mit dem K7S5A. Es wird KEIN USB-Gerät erkannt, selbst nach anschließendem reboot. Ich habe einen screenshot meines geräte-managers & systeminformationen gemacht.

    http://www.usb-problem****** ( ca 150 kb )

    An den Geräten selbst liegt es nicht ( habe eine usb maus dann per Adapter am ps2-port benutzt )

    Gibt es irgendwelche "usb-treiber" ? bzw. fehlt ein eintrag im gerätemanager?

    Ich brauche dringend Hilfe sonst verzweifle ich noch! ( Habe das allerneuste BIOS-Update drauf ).

    Ich möchte unbedingt format c: vermeiden sowie eine win2k neuinstallation, da ich noch unmengen von Dateien habe und im Moment kein Geld für Rohlinge habe. Bitte daher um ernsthafte Tips! :)

    *UPDATE*

    Habe auch die sis usb 2.0 treiber versucht zu installieren :

    " http://www.creepycrap.net/<pro-hs>/2.jpg "

    Danke im vorraus!

    Mit Freundlichen Grüßen,

    Manuel
    [Diese Nachricht wurde von Manuel2k am 29.10.2002 | 14:38 geändert.]
     
  2. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    nen Versuch wär\'s wert.
    Good luck
    Buott
    Wie auch immer, poste doch mal, ob sich das Problem auch sonstwie gelöst hat.
     
  3. Manuel2k

    Manuel2k Byte

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    All dies habe ich schon gemacht! USB ist im BIOS aktiviert.

    Habe nun neugestartet und vorher meinen USB-Drucker angeschlossen!

    Nun erscheint folgendes :

    http://www.creepycrap.net/<pro-hs>/3.jpg

    Es kam KEIN Installationsdialog ala\' "Neue Hardware USB" gefunden etc. die Installation die dort erscheint habe ich selbst hervorgerufen ( s100 installationsprogramm ), wenn ich Drucker wie abmache verschwindet der eintrag "USB Drucker-Unterstützung"

    Die Netzwerkkarten sind nur so abgeschaltet, erspart mir das lange booten.

    Meine USB-Maus wird gar nicht erkannt, funktioniert aber als ps2 wunderbar

    hier nochmal meine daten :

    windows 2000 sp3
    agp 1.12
    k7s5a

    Im Bios ist USB eingeschaltet ( selbst für den dos-mode )

    Und das System erkennt ja auch einen Druckeranschluss etc.

    Folgendes hat jemand anders gepostet ein einem anderem board :

    "Hast du schon mal neu gebootet und gestestet ob W2K jetzt ein USB-Gerät entdeckt wenn es eingestöpselt wird?
    Was bir mir alles passiert ist weiss ich nicht mehr, aber solange es keine Fehlermeldungen gibt ist es durchaus normal, dass sich sonst nichts tut wenn man den Patch aufruft. Alterntiv kannst du mal die SIS_LIB.dll und SISPORT.sys auf deiner Festplatte suchen und schauen ob sie irgendwo im i386-Ordner oder in einem anderen Systemordner drin sind und ob es sich um die selben Dateien handelt wie aus dem agp112.zip-Archiv"

    Diese Dateien sind bei mir nicht vorhanden!
    Wo müssen diese genau hin, oder weiß sonst noch jemand was ich machen kann?

    Bitte, Bitte Hilfe!
     
  4. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Schonmal im Bios geschaut, ob da überhaupt
    die USB Funktion Enabled ist ?

    Gruss Dario
     
  5. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also die USB2 Treiber kannst du wieder deinstallieren.
    Das Board besitzt kein USB2

    Der USB Controller scheint ja richtig installiert und eingebunden zu sein. Aber schau trotzdem nochmal im BIOS nach ob es vieleicht deaktiviert ist.

    Es gibt ein USB Patch für dieses Board, das allerdings eigendlich für XP ist. Aber ich denke es ist auch gut möglich, das es bei dir geht.
    Den Patch und viele weitere Hilfe bekommst du hier:
    http://www.k7s5a.de.cx/

    Den Patch findest du unter dem Menüpunkt Treiber, ganz unten!

    Hoffe ich konnte helfen ;)

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen