1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Problem K7S6A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fencer, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fencer

    fencer ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe gestern versucht ein USB-Slot-Blech mit meinem Board zu verheiraten. Statt weitere USB-Geräte anzuschließen, funktioniert jetzt nichts mehr. USB lebt physisch nicht mehr. In der Gerätesteuerung finde ich den USB-Hub sowie Controller noch. Es scheint so, als ob irgendein diskretes Bauteil sich verabschiedet hat. Meine Frage nun: Ist jemanden genauso etwas passiert bzw. kann sich jemand vortsellen, wo der Defekt zu finden ist?

    Dankeschön schon mal
    Jörg
     
  2. fencer

    fencer ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe das Problem selber gefunden. Auf der Unterseite des Boards ist ein Leiterzug, der die Vcc der USB führt, an einer Sollstelle durchgebrannt. Ich habe also mit meinem Slot-Blech einen satten Kurzschluß verursacht. Nach dem Einlöten einer Brücke für den durchgebrannten Abschnitt (nun darfs aber auch kein Kurzschluß mehr geben, da sonst was anderes Hopps geht) und dem Abklemmen des Pins 9 und 10 des Steckers vom USB-Slotblech habe ich zwei USB-Anschlüsse mehr zur Verfügung.

    Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen