USB- Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PCPhil, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei einer USB- Verbindung, die ich zwischen meiner Digitalkamera und meinem Win200- System herstellen möchte.

    Vor einiger Zeit hatte ich noch Win98 installiert und die Verbindung konnte aufgebaut werden. Nun habe ich aber Win200 und es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Im Gerätemanager steht unter USB nur ''Nicht unterstützter VIA- Hostcontroller".

    Kann man dieses Problem durch Treiberinstallation oder sonstiges beheben oder gibt es vielleicht einen Adapter mit dem ich die Kamera an eine serielle Schnittstelle anschliessen kann?? Ich möchte nämlich gerne Win200 behalten.

     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Das richt nach einem nicht installierten VIA-Chipsatztreiber. Schau mal bei deinem Hauptplatinenhersteller nach entsprechenden Treiber.

    Gruss, Matthias
     
  3. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Erstmal vielen Dank für die Antwort!!

    Nur wie kann ich denn meinen Chipsatz- Typ herausfinden und gibt es nicht auch USB- Ports die auch mit Treibern einfach nicht registriert werden??
     
  4. fritz123

    fritz123 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    31
    Antwort 1:
    Durch Brille aufsetzen und auf MB oder ins Tutorial sehen.

    Antwort 2:
    Theoretisch gibt es sogar MBs, die nicht mal den draufsitzenden Proz. unterstützen...


    Nicht verlangte Antwort 3: Gelbe Seiten....
     
  5. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
  6. PCPhil

    PCPhil Byte

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    96
    Ich habe das Problem gelöst! :)

    Ich habe einfach nochmal die Festplatte nach weiteren USB- Treibern durchsucht und dann auf gut Glück einen universellen VIA- Hostcontroller mit einem USB- Root- Hub installiert.

    Nun funktioniert die USB- Verbindung!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen