1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Problem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von GERMAUS, 15. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GERMAUS

    GERMAUS ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Folgendes Problem:
    Mainboard: ABIT KT7 RAID
    Betriebssystem: Windows Millenium
    Scanner: AGFA SNAPSCAN e50

    Ich habe mir einen USB-Scanner zugelegt.
    Dann habe ich den USB-Port im BIOS enabled. Im Gerätemanager in
    Windows erscheinen jetzt unter "Universeller serieller Bus Controller"
    zweimal der USB-Stammhub und zweimal VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller.
    Beim Booten springt der Scanner an, die Statusleuchte brennt.
    Wenn ich nun das mitgelieferte Scanprogramm SCANWISE starte, geht die
    Statusleuchte aus und das Programm meldet sich nach einiger Zeit mit "Interner Fehler" bzw. Kommunikationsproblem.
    Manchmal bekomme ich auch einen Vorscan und dann hängt sich das Scanprogramm auf.
    Wie muss ich das BIOS einstellen oder ist die Anzeige im Gerätemanager ok?

    Der Scanner ist o.k., ich habe ihn bei einem Kollegen auch unter Windows Me getestet, wobei der aber ein ASUS-Motherboard CUBX hat.

    VIelen Dank für Eure Bemühungen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen