USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Keki, 31. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Folgendes Problem: ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer einer Sony Digitalcamera die - wie mittlerweile üblich - per USB-Port mit dem PC verbunden wird und dort dann im Explorer als "Wechseldatenträger" auftaucht.
    Manchmal zumindest... Wenn ich die Camera bei laufendem PC anschließe, passiert meistens gar nichts. Hin und wieder meldet Win zwar, das ein neues Gerät gefunden wurde und installiert die entsprechenden Treiber nach, funktionieren tut}s dann aber normalerweise nicht.
    Erst wenn ich den PC mit angeschlossener Camera neu starte wird sie korrekt erkannt und ich kann auf den "Wechseldatenträger" zugreifen.
    Oder auch nicht. Trotz Neustarts funktioniert oft gar nichts, oder ich kann ein, zwei Bilder kopieren um dann die Meldung "Kein Zugriff auf den Datenträger möglich".
    Ich denke mal, das ist ein Windows-Problem... Win98se ist frisch installiert, inkl. neuster VIA-Mainboard-Treiber.

    Die Frage nun: kennt jemand "den" ultimativen Trick? Oder ein Windoofs-Update, das mir helfen könnte?

    System: Athlon 1,2c / Abit KT7A / 256 MB RAM... der Rest dürfte uninteressant sein...

    Grüße aus Hamburg!

    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen