USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Augenadler, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Augenadler

    Augenadler ROM

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute, mein Aldi-PC bockt beim Anschluß eines USB-Laufwerkes.
    Nachdem er das LW als Mitsumi FDD erkannt hat versucht er die zugehörige SW zu suchen, findet diese aber nicht. Eigenartigerweise hat das Laufwerk als Laufwerk A vor einigen Tagen schon mal funktioniert. Wie kann ich die erforderlichen Treiber von Hand installieren ?

    Nachtrag_ auch die USB-Maus funktioniert nicht mehr nachdem ich sie vom USB-Anschluss getrennt und dann wieder eingesteckt habe - gleiche Fehlermeldung wie beim LW.

    Übrigens: natürlich habe ich als OS das neue Windows XP Home

    Besten Dank!
    [Diese Nachricht wurde von Augenadler am 05.01.2003 | 17:12 geändert.]
     
  2. misa-michael

    misa-michael ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Habe zwar XP Prof., aber ähnliche Probleme gehabt.
    Ist vielleicht weit hergeholt, aber bei mir wurden alle Geräte als angeschlossen erkannt und auch die Sw lies sich mit Ach und Krach aufspielen, nur nach \'nem Neustart mit langer Bootzeit waren plötzlich einige Geräte nicht mehr in der Konfiguration!
    Das Problem konnte ich durch abmelden der COM-Ports im BIOS lösen. XP hat bei mir nämlich IRQs für die Systemnutzung reserviert und dadurch meine USB-Anschlüsse belegt. Nach abschalten der Seriellen Schnittstellen waren durch Neustart die Interrupts anders verteilt und seitdem ist alle Software bei den Geräten, zu denen sie gehören.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich, drück Dir aber die Daumen, dass Du den Fehler findest. ;-)

    misa-michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen