1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cosm0naut, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosm0naut

    cosm0naut Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    15
    bei jedem neustart von win xp wird ein usb controller gefunden obwohl ich gar keinen angeschlossen habe. ich soll den dann installieren, hab aber keinen treiber, muss also abbrechen und beim nächsten neustart sagt er mir wieder das selbe.
    ich hab ein usb grafik tablet, dass ich gerne benützen würde und wenn ich es anstecke ertönt auch der entsprechende sound und in der taskleiste erscheint das symbol der dazugehörigen software, welche ich, als das gerät angesteckt war, installiert habe. nur funktionieren tut es nicht.
    die beiden probleme hängen bestimmt zusammen, nur komme ich leider gar nicht mehr weiter. wär nett wenn mir da wer helfen könnte!

    hab übrigens ein MSI KT3 Ultra aru mainboard. das optionale d-bracket mit den usb klammern hab ich aber nicht eingebaut, weil mir 2 usb slots eh genügen. ....ach ja...die batterie des tablet stiftes hab ich schon ausgetauscht!
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 01.03.2003 | 13:22 geändert.]
     
  2. cosm0naut

    cosm0naut Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    15
    s auch schon auf einem anderen pc ausprobiert...dort hat\'s auch nicht gefunzt. ist zwar nur so ein billiges medion teil...war aber eigentlich ganz zufrieden damit....
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 02.03.2003 | 15:04 geändert.]
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    schau einfach im bios nach, ob du die nicht gebrauchten usb anschlüsse deaktivieren kannst.

    welches windows hast du? bei win xp hilft sp1.
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    schau mal hier... eventuell findest du da was.

    http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=200&Seite=Treiber

    Gruß Lumbi
     
  5. cosm0naut

    cosm0naut Byte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    15
    also die installation des usb controllers hab ich schon durchlaufen lassen. nur wird halt kein treiber gefunden.
    ..auf der motherboard cd ist keine entsprechender treiber....hab ich schon ausprobiert.
    da sind nur die 4in1 treiber drauf und die hab ich schon installiert. hab sogar schon die aktuellste version drauf.
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 01.03.2003 | 13:26 geändert.]
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hast du schon mal versucht, die Installation durchlaufen zu lassen?

    Evtl. die Mobo-CD einlegen, und nach Treiber suchen lassen. Das wird mit Sicherheit des Rätsels Lösung sein können...!

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen