1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Elessar9, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    Habe auf einem Highclass P1504 0 512 Fujitsu Siemens das Problem, daß die USB Ports nicht mehr funzen. Nach der Neuinstallation von Win XP Home läßt sich kein Host Controller mehr installieren. Auch der Versuch mit einer zusätzlichen USB Karte funzt nicht, hier erhält man die gleiche Fehlermeldung "Bei der Installation wurde ein Fehler festgestellt, die Hardware konnte nicht istalliert werden". Alle Einstellungen im Bios sind korrekt. Wer hat eine Idee?
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    ist der USB im bios noch aktiviert?

    gruss
    nor
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wie wärs, wenn du mal die Treiber sowohl fürs Mainboard als auch für die USB-Karte installierst? WinXP hat von Haus aus nämlich keine Treiber für USB-Ports vom Mainboard
     
  4. Elessar9

    Elessar9 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    99
    Alles schon probiert, neuen Treiber von Fujitsu Siemens für den Chipsatz und alles andere installiert. Und die Treiber für die Karte waren auch installiert. Den Mainboardeigenen USB Host Controller, der zumindest gelegentlich sogar als "Betriebsbereit" ausgewiesen wird, deinstalliert und dann versucht die USB Karte zu installieren. Aber es folgt immer die gleiche Fehlermeldung. Auch Windows neu installiert, ebenso erfolglos. Daher bin ich ziemlich ratlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen