1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FelixTheCat, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FelixTheCat

    FelixTheCat ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Habe nen neuen rechner, mit einem Elitegroup K7SEM Board und einen AMD1800xp .trotz erfolgreicher installation von win98se werden die 3 usb anschlüsse nicht aktiviert. die treiber werden angezeigt (ordnungsgemäß), und im bios ist die usb erkennung auch aktiv. weiss mir nicht mehr weiter, vielleicht hat von euch einer nen guten tip für mich...danke im voraus!
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    also ist es ein AWARD bios.

    Nähere Infos findest Du auch hier:

    http://www.biosinfo.de

    Die USB Funktionen sollten unter dem Punkt : Integrated Peripherals oder so ähnlich zu finden sein.

    Hab selbst ein AMI Bios und kann daher zu Award keine genaue Aussage machen. Konsultiere bitte auch mal das Handbuch des Motherboards.

    mfg ghostrider
     
  3. FelixTheCat

    FelixTheCat ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Also, das einzige was ich finden konnte, war CMOS, AWARD SOFTWARE 1984-2000
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    sorry, das Kaffesatzleser-Diplom hab ich noch nicht ganz absolviert, und meine Kristallkugel ist grad bei der Politur, also nochmal:

    <B>welches</B> Bios hast Du üerbhautp? Habe ich eine Antwort weiter oben bereits gefragt.

    Auch das Handbuch des Mainboards ist dafür die geeignetste Quelle, wenn Du keines hast, dann die Herstellerseite oder:

    http://www.biosinfo.de (Bioskompendium).

    mfg ghostrider
     
  5. FelixTheCat

    FelixTheCat ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Öhm...wenn Du mir jetzt noch sagst, wo und wie ich das feststellen kann, wäre ich dir dankbar. habe mit bios nur sehr wenig erfahrung bisher. THX
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    welches Bios hast Du denn? Beim AMI Bios kann man einstellen, was für Geräte am USB drann hängen und wie viele.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen