USB-Reader/Writer: Usb2.0<--> Usb1.1 ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von michael_D70, 9. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michael_D70

michael_D70 Byte

Hallo alle,

ich möchte mir doch nun einen USB-Card Reader/Writer (extern) kaufen, da man damit auch andere Dateien als Bilddateien von PC zu PC übertragen kann - oder nicht?

Nun findet man Geräte die zum Thema Schnittstelle über USB 2.0 o d e r USB 1.1 anzuschließen sind.

Nun habe ich einen PC mit USB 1.1 und einen anderen mit USB 2.0. Ich bräuchte also einen Reader/Writer der beides kann.

Sind die Geräte mit USB 2.0 den abwärtskompatibel?

Oder kennt jemand einen Reader/Writer der mit beidem zurecht kommt?

Many Thanks

Michael

2. RedFox

RedFox Byte

Hi, ich verwende den Cardreader 6 in 1 Kingston FCR-HS26/I, der kann beides.
    Meist sind die USB2-Geräte abwärtskompatibel, aber besser ist, nachsehen, ob es so auch draufsteht. Oben genannter funktioniert astrein an mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Systemen, für WIN 98 liegt ein Treiber bei, für XP brauchste keinen. Natürlich geht es immer nur mit der jeweiligen Geschwindigkeit von 1.1 oder 2.0., und dein MOBO muß 2.0 unterstützen. RedFox

3. michael_D70

michael_D70 Byte

Danke,

Problem ist gelöst.
    Habe beim Karstadt einen NoName-Reader gekauft, und was soll ich sagen: er funktioniert. Preis 10,99 (oder 11,99)?.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen