1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stammhub ist weg

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bkr, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bkr

    bkr ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo, PC-Gemeinde !

    Ich hab ein Problem mit USB unter ME: Ich habe einen Memory-Stick (Creative Rhomba), der beim Anschliessen an den PC nicht erkannt wird. Habe daraufhin im Gerätemanager alle Eintragungen für USB gelöscht und den Rechner neu gestartet.

    Die Folge: die VIA PCI-to-USB Controller sind 2x da, aber mit grünem Symbol mit Fragezeichen (was bedeutet das denn nun wieder ?) und die vorher vorhandenen 2 USB-Stammhubs sind nicht wieder aufgetaucht. Jetzt kann ich auch kein anderes USB-Gerät mehr betreiben :mad:
    Im BIOS ist alles, was mit USB zu tun hat, Enabled.

    Was kann ich tun, um diesen Zustand zu verbessern ?

    Technische Daten:
    - BS: Windows Millennium Edition (build 4.90.3000)
    - System Model: VIA Technologies, Inc. VT8363
    - Board: 8363-686A
    - Bus Adapter: VIA VT83C572/VT82C586 PCI to USB Universal Host Controller

    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar !

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen