1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stecker an Notebook funkzioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Golf1000, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hallo und frohe Weihnachten,

    Habe heute moprhen mit erschrecken festgestellt, das meine USB Stecker an meinem Toshiba A30 101 Notebook nicht mehr funktionieren. Keine Reaktion, wenn ich etwas anschließe.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß Michael
     
  2. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Kann niemand helfen?
     
  3. MAE

    MAE Guest

    hallo was ist zwischen dem letzten mal wo sie funzten und dann als sie nihct mehr funzten passiert?

    sind die treiber alle installiert bzw installiere mal die aktuellen.

    mfg
     
  4. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Ich hab zu Weihnachten nen Drucker bekommen, den hatte ich zur kurz angeschlossen.
    Und dann hatte ich den USB Hub angeschlossen, mit nem 5 Volt netzteil. kann es damit zusammen hängen?

    Jep, treiber sind alle installiert und die Steckpläötze sind auch aktiv
     
  5. MAE

    MAE Guest

    hallo liegt der fehler an dem hub oder an deinem notebook?

    mfg
     
  6. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    An meinem Notebook! Ich wollte nur ein HUB anschließen.
     
  7. MAE

    MAE Guest

    hallo die geräte werden die im gerätemanger angezeigt mit einem fragezeichen oder der gleichen angezeigt?

    mfg
     
  8. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Nein, wenn ich etwas anschließe kommt keinerlei Reaktion!!
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    alle einmal deinstallen
    dann den hub anschließen
    und dann erst alle anderen usb geräte

    so sollte es klappen ;)
     
  10. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hhmm,

    Soll ich die USB Stecker im Notebook Deinsallieren?

    Lassen wir den HUB mal aussen vor. Ich will erstmal wieder die Steckplätze im Notebook fit haben.

    Also meint ihr das Problem liegt auf Software basis? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die dinger funzten ja VOR dem Kontakt mit dem Hub noch!??!!
     
  11. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hab die beiden USB Steckplätze mal deinstalliert und wieder installiert>>>>keine Reaktion. Kann soein USB Stecker durch Stromüberschuss oder so ab"fucken"?
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877

    einen stecker kannst du nicht insten und auch nicht deinstallen :D

    die software die du nutzen möchtest (z.B. drucker scanner ...usw) noch mal runter
    dann den hub anschließen und am hub die geräte anschließend installieren
    so sollte es gemacht werden damit dein betriebssys. auch weiß wo sich was befindet ;)
     
  13. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Das bringt mir ja nichts wenn ich den hub anschlie0e, weil der Hub ja auch nicht erkannt wird.

    Im Notebook (also die internen) die Stecker funzen ja nichtmal!
    Weißt du was ich meine?
     
  14. MAE

    MAE Guest

    hallo mal klartext, deinstalliere deine usb treiber fahr deine laptop neu hoch installiere die neuesten treiber und versuch dein glück noch mal von vorne.

    ps: am notebok hast du keine usb stecker sondern buchsen/anschlüße.

    mfg
     
  15. dvierjahn

    dvierjahn Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    181
    Ich nehme an, Du meinst den USB-Stecker für Wireless LAN. Da haben manche die Eigenschaft, daß Sie nur an dem Anschluß einwandfrei funktionieren, an dem sie bei der ersten Installation der Treibersoftware angeschlossen waren. Wenn jetzt ein Hub dazwsichen liegt, findet die Software ihn nicht mehr.
    Vielleicht hilft ja des deinstalieren der Software und die Neuninstallation, wenn der Stecker am Hub angeschlossen ist ?

    Dieter
     
  16. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    grummel grummel: Meinte natürlich Buchsen, sorry für die verwechselung.

    Hab der Gerät zu zum Media Markt gebracht, gucken was die sagen.

    Danke für die Tips
     
  17. MAE

    MAE Guest

    richten die selber oder haben sie ihn eingeschiickt?

    mfg
     
  18. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Die haben das Dingen von Toshiba abholen lassen.
     
  19. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hab heute, nach ca. 4 Wochen mein Notebook zurück bekommen, Der Fehler lag am Motherboard. Sie mussten das komplette Board tauschen. Hat mich aber keinen Cent gekostet.


    Gruß Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen