1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

USB - Stick funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mannyk, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Hi!
    Habe einen USB 2.0 128 MB USB-Stick gekauft, der nichts macht.
    Wenn ich den anschließe sagt, win xp prof mit immer, dass der nur mit USB 1.0 betrieben werden kann.
    Selbst das geht aber nicht, da es anscheinend keine Kapazität hat ( 0 Byte).

    Am Laptop ist das genau gleich!
    Was soll ich tun?
    mannyk
     
  2. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Also, das verstehe ich am wenigsten: Jetzt funzt er wieder!
    Danke trotzdem und falls es wieder probleme gibt, melde ich mich :)
    mfg,
    mannyk
     
  3. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Habe jetzt alle vier Ports ausprobiert. Aber immer das gleiche.

    Nach dem Einstecken erscheint ganz kurz im Gerätemanager unter "USB-Controller" der Name "Mass Storager Deveice" (oder so ähnlich) mit einem gelben Rufezeichen. Des weiteren steht im Gerätemanager unter "Andere Geräte" ein Fragezeichen mit der Bezeichnung "unbekanntes Gerät".
    Beide Einträge sind aber nach ca. 2 Sekunden wieder weg!
    Irgendwie komisch!
    mfg,
    mannyk
     
  4. Gast

    Gast Guest

    probiers mal in nem anderen USB-Port - was sagt der Gerätemanager?
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    Das komische ist, dass es beim ersten mal funktioniert hat.
    Danach aber nicht mehr.
    Formatieren geht auch nicht, da der PC entweder gar nichts macht (PC) oder sagt, dass es nicht möglich war (Laptop).

    Einen Schreibschutzschalter habe ich am Stick nicht gefunden. Außerdem konnte ich bei ersten Mal ja was draufkopieren.
    SP1 ist auch installiert.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Vielleicht muss er erst formatiert werden (Schreibschutzschalter beachten)

    Hast du das Sp1 von XP auf deinem PC installiert - das ist notwendig zur USB 2.0 Unterstützung (nur so nebenbei angemerkt -USB 2.0 Ports sind auch nötig :D )......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen