1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stick geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Der_Michael, 24. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Michael

Der_Michael Byte

Hallo,
    wollte gestern einem Bekannten ein paar Dateien kopieren, hab die Dateien auch auf den USB-Stick gebracht. Dann hat der Bekannte den Stick erst in einen 1.0 USB Anschluss gesteckt (Windows hat den Stick auch erkannt), direkt aber wieder entfernt weil er noch einen USB 2.0 Anschluss an seinem Rechner hat. Daraufhin blinkte die Signalleuchte vom Stick und der Rechner konnte den Stick nicht öffnen. Nach mehreren Versuchen hörte dann das blinken auf und Windows erkannte den Stick auch wieder. Die Daten waren verschwunden und auch ein beschreiben war nicht mehr möglich (falsches Dateiformat RAW).

Auch meldet Windows das der Stick jetzt Schreibgeschützt ist. Hat jemand eine Idee wie ich den Stick formatieren kann ?

System hab ich Windows XP mit SP1.

Gruß
    Der Michael

2. achim223007

achim223007 ROM

Hallo Michael,

ich habe exakt das selbe Problem. Meine bisherigen Rettungsversuche: Habe dem Stick den Laufwerksbuchstaben L gegeben und unter DOS Format L gemacht. Das geht auch bis zur Aufforderung "Legen Sie mit /FS das Formatsystem fest. Und hier stehe ich an der Wand, weil ich nur marginale DOS-Kenntnisse habe. Alles was ich dort eingegeben habe, wurde rabiat als nicht lesbar abgelehnt.

Jetzt bin ich auf der Such nach einem DOS-Kenner, um eventuell weiterzukommen.

Aber vielleicht bist Du ja schon einen Schritt weiter. Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß

Achim

3. Der_Michael

Der_Michael Byte

Die Option gibts leider nicht... werde ihn wohl dann doch entsorgen müssen. Hab von jemanden den Tip bekommen, es mal unter Linux zu versuchen. Mal schauen.

4. Gast

Gast Guest

Hast du die Moeglichkeit im Explorer auf den Stick zu gehen -> rechte Maustaste ->
    Eigenschfte -> Schreibgeschuetzt den Hacken zu entfernen??

Vielleicht klappt es ja!!

Gruss

5. Hawkeye_M.A.S.H

Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

Schau doch mal bei evtl. mitgelieferten CD's nach.
    Kenne mehrere Sticks, wo formatierungstools auf den mitgelieferten CD's drauf waren.

Ansonsten mal auf der Homepage des Herstellers nachgucken.

6. Der_Michael

Der_Michael Byte

Formatieren geht aus 2 Gründen nicht :

a: angebliches falsches Dateiformat (RAW statt Fat32)
    b: Stick ist Schreibgeschützt (Windows Falschmeldung da definitiv kein Schreibschutz aktiv)

7. ulfu

ulfu Kbyte

also bei meinem Stick geht das so:

Systemsteuerung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung
    Stick mit Rechts anklicken - Formatieren

8. Harry2002

Harry2002 Byte

Ich habe meinen USB Stick eben gerettet, über Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, rechte Maustaste auf Laufwerksbuchstabe und partitioneren.
    Die Daten sind dann allerdings futsch.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Auch nach 2 Jahren dürfte das keinen mehr interessieren :aua:

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Harry2002

Bitte keine uralten Threads ausgraben. :rip:

:zu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen