1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stick hör- aber nicht sichtbar!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Scoutout, 28. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scoutout

Scoutout Byte

Ich versuche meinen USB Stick an einem USB Hub anzudocken. Mein System XP Prof. meldet mir akustisch, dass es die Hardware erkennt. Da es ein älterer Rechner ist, kommt noch der Hinweis, dass dieser Stick mit einem USB 2.o Anschluss schneller wäre (Was für eine Erkenntnis). Nun zum Problem. Ich kann über den "Arbeitsplatz" nicht auf das Gerät zugrieifen, weil es nicht sichtbar ist (da nützt auch kein F5). Es hat jedoch früher schon funktioniert. Bei Neuinstallation kommt jeweisl die Medlung "das Gerät ist betriebsbereit" - Pustekuchen!

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

nicht sichtbar ist eine Wechseldatenträger (in deinem Fall der USB-Stick) zum Beispiel wenn kein Dateisystem vorhanden ist (unformatiert). Hast du den Stick einmal an einem anderen Rechner überprüft, ist er formatiert und welche Daten sind gespeichert ??

UKW

3. Scoutout

Scoutout Byte

Wie gesagt, er war an diesem Rechner schon mal sichtbar und heute habe ich ihn an den PC zuhause angschlossen und - kein Problem! Auch am Rechner im Büro meldet der PC akkustisch, dass das Ding erkannt wurde....

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wirf mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung und weise dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zu.

5. Scoutout

Scoutout Byte

Und hier zum krönenden Abschluss, die saudumme Frage des Tages: Wie mach ich das?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag die Windows-Hilfe nach der "Datenträgerverwaltung".

7. MAE

MAE Guest

hallo gehe unter systemsteuerung und dann auf verwaltung und dort findest du den dienst datenträgerverwaltung und findest du besttimmt den usb stick formatiere ihn und dann weise ein laufwerksbuchstabe zu.

mfg

melde dich nochmal wenn du was hinkriegst bzw was nicht funzt.

8. MAE

MAE Guest

hallo du bist ja wirklich freundlich! bevor du sowas schreibst hättest du ihm ja auch helfen können.

mfg

9. SoF

SoF Halbes Megabyte

ruhe hier zurück zum thema:
    wie stehts um den stick?

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hat er doch - besser als du den nächstes mal weiß er wo er suchen muss ;)

Der Pfad lautet Systemsteuerung|Verwaltung|Computerverwaltung|Datenträgerverwaltung ;)

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ MAE

Sowas nennt man Hilfe zur Selbsthilfe. ;) :D

12. Scoutout

Scoutout Byte

Tja also, bevor ihr euch meinetwegen in die Wolle kriegt, hier die neusten Meldungen von der "USB-Stick-Front" und ich kann euch versprechen, ganz schön strange!

Also im Office bin ich an den Server meines Vermieters angeschlossen, wenn auch mit beschränktem Zugriff. Wenn ich nun den Stick anschliesse, passiert wie gesagt nicht viel. Mache ich aber einen Neustart, erscheint zwar der "Wechseldatenträger" und ich habe normalen Zugriff, kann Daten auf'm Stick hin- und herschieben, aber, jetzt kommt's: Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Daten, d.h. auf den Server. Stick raus und wiederholter Neustart, der Serverzugriff ist wieder da, aber das Stickproblem auch!

Was nu....?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnte es sein dass dem Stick und dem Server-(Netzwerk-)Laufwerk derselbe Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird?

14. Scoutout

Scoutout Byte

Kein übler Gedanke, Herr Doktor Werde das im Verlaufe der Woche mal abklären. Nur nochmals zur Sicherheit in der Datenträgerverwaltung kann ich Laufwerksbuchstaben zuweisen? Dann werde ich das gleich mal vorneweg machen.

Thänx

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du meinst du willst dem Stick auf deinem PC einen Laufwerksbuchstaben zuweisen den er dann auch auf dem Office-PC haben soll? Das geht nicht, der LW-Buchstabe wird nicht auf dem Stick gespeichert.

16. Scoutout

Scoutout Byte

Nein, mein Gedanke war, dass ich im Office meinem Stick von vornherein einen anderen LW-Buchstabe zuweise, so dass sich die möglicherweise gleichen Buchstaben dann ausschliessen - oder geht das nicht?
    Eigentlich klar dass der Stick keine LWB's speichert, sonst könnte man ihn ja immer nur am selben Rechner benutzen.
    By the way, bei einer jeweils automatischen Zuweisung des LWB's, wie können dann 2 Laufwerke denselben haben - wenn's einer weiss, dann du!

17. brensi

brensi Byte

Wenn der Stick an einem USB1 -Anschluß ist, braucht er möglicherweise einen Treiber. Problemlos laufen die Dinger an USB2-Ports. Schau mal, auf dem Stick steht meistens die Adresse zum Downloaden.

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so. Das sollte gehn.

Können sie eben nicht. Deshalb ist ja immer eins nicht da. Ich seh das so:
    Das Netzlaufwerk (Server) hat einen festen Laufwerksbuchstaben (wurde irgendwann mal von jemandem fest eingerichtet). Wenn jetzt der USB-Stick beim Boot schon dran ist kriegt der diesen Buchstaben und das Netzlaufwerk kann den nicht mehr benutzen.

Genau umgekehrt ist es wohl wenn der Stick im Betrieb drankommt. Windows erkennt ihn, will ihm den alten Buchstaben geben, dieser ist aber vom Netzlaufwerk blockiert.

19. Scoutout

Scoutout Byte

Ok, danke erstmal, werd's versuchen sobald ich wieder im Office bin, halte euch auf dem Laufenden....

20. Scoutout

Scoutout Byte

Ich bin euch noch ne Antwort schwach. Spät kommt sie, aber sie kommt. Also der Tipp mit den Laufwerksbuchstaben war Gold wert. Ich hab jetzt lediglich meinem Stick das "X" zugewiesen und siehe da, es funktioniert prächtig. Danke allen, die sich engagiert haben.

Scout

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen