1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Stick komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sawadee, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sawadee

Sawadee Byte

Hallo!

Ich habe mir einen USB-Stick mit 1024MB zugelegt. Der Verfügbare Speicherplatz wird mir mit 983MB angegeben! Bei den Speicherkarten für die Digitalkamera ist es das gleiche Dilemma (viel weniger als draufsteht)! Ist das normal?
    Windows (98se) bietet mir an das Laufwerk (Wechseldatenträger) zu komprimieren. Wird dann FAT zu FAT32? Können dadurch Nachteile entstehen in bezug auf Windows XP das ja ein anderes Dateisystem benutzt?
    Ich will den Stick nur als Speicher einsetzen, also weder booten noch sonstwas.

Gruß
    Sawadee

Wünsche Euch ein frohes neues Jahr!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

mach mal "alle dateien und ordner anzeigen" an und "systemdateien ausblenden" aus.

3. Sawadee

Sawadee Byte

Das mit der Laufwerkskonvertierung(FAT32) klappt leider nicht. Nach dem erforderlichen Neustart des Rechners sagt mir das Laufwerkskonvertierungsprogramm das die Laufwerkspartition nicht gefunden werden konnte.
    Liegt es vielleicht daran das das Programm startet bevor der USB-Stick erkannt wird?
    Würde ein neuerer Rechner mit WindowsMe abhilfe schaffen als mein uralt Laptop?

4. Sawadee

Sawadee Byte

Formatieren geht. Es bleibt aber bei FAT16 und den 983MB.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen