1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stick mit 2 Partitionen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Klez, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

Klez Kbyte

Hallo!

Ist es möglich auf einen USB Stick, zwei Partitionen zu haben? Wenn JA, wie geht das?

mfg
    Klemens

2. Klez

Klez Kbyte

ich habs geschaft..

Ich hätte nur einmal auf die CD schauen müssen, die dabei war. Dort ist ein Programm, das alles enthält. Hab jetzt 2 Partitionen gemacht (bzw. 3). Eine mit 700 mb und eine mit 200 mb. Für meine Privaten sachen, hab ich eine mit 100mb, auf die ich nur zugreifen kann, wenn ich ein Passwort eingebe.

mfg

3. Klez

Klez Kbyte

muss der Stick eine eigene Funktion eingebaut haben, oder braucht man dazu nur die Software.

mfg

4. schipperke

schipperke Megabyte

@nadyle:
    ich geb Dir Recht, normalerweise machen 2 Partitionen auf einem Stick keinen Sinn. Es sei denn, Du kannst die 2. Partition so verstecken, daß kein Lesezugriff von unbefugter Seite aus möglich ist. Dann kannst Du auch den Stick mal aus der Hand geben, obwohl sich Daten darauf befinden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.
    Aber außer dem Sharkoon kenn ich keinen, der dieses Feature besitzt.
    LG
    Gerd

5. Klez

Klez Kbyte

ok danke! Ich habe den mit einem GB

6. nadyle

nadyle Byte

Hab's gerade mal versucht mit meinem Extrememory, funktioniert aber nicht. Macht doch aber auch nicht unbedingt Sinn, ich habe zwei Sticks, einen 128 MB und einen 256 MB, das ist wirklich genug.

7. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    ich denke, nicht. Zumindest bietet diese Firma keine Partitionierungssoftware wie Sharkoon an. Und ich denke, die Sharkoon-Software ist stickspezifisch.
    LG
    Gerd

8. Klez

Klez Kbyte

geht das auch mit einem extreMemory

mfg

9. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    das geht mit dem richtigen Stick (Sharkoon) und der dazugehörigen Software...
    LG
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen