1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Stick/mp3-player und WinME

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gabix, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

Gabix Kbyte

Hi,

folgendes Problem:

Bei der Installation vom USB-Stick/MP3-Player stürzt der Geräteinstallationsassistent von WinME ständig ab. Ich habe schon alle möglichen verschiedenen Installationsvarianten durchprobiert (unterschiedliche Installationsreihenfolge, verschiedene USB-Ports, usw.) Der Geräteinstallationsassistent stürzt immer wieder an der selben Stelle ab.
    Der Stick wird als neue Hardware erkannt, der Assi startet, Treiber wird gesucht und dann auch gefunden (egal ob auf CD oder auf der Festplatte), es folgt die Frage, ob der gefundene Treiber installiert werden soll und nach dem Klick auf "Weiter" hängt sich der Assi auf. Im Gerätemanager taucht der Stick dann auch auf, jedoch mit Ausrufezeichen. Bei entsprechender Treiberaktualisierung das selbe Problem, der Assi verabschiedet sich.
    System: EliteGroup K7VZA,CPU 700 Mhz, 512 MB, WinME
    Am Notebook (WinXP) wir der Stick sofort erkannt und auch einwandfrei installiert==> Stick Ok
    Also warum hängt sich der Assi jedesmal auf, und was kann ich dagegen tun???

2. Gabix

Gabix Kbyte

Prinzipiell nichts, Problem ist nur, ist nicht mein Rechner, und ich hab da nicht jederzeit Zugriff drauf. Ein paar Ideen oder Tipps mehr wären nicht schlecht....Ist ziemlich blöd, immer zu meinem Bekannten zu fahren, irgendwas auszuprobieren, und dann vielleicht am nächsten Tag nochmal wiederkommen zu müssen um was anderes zu versuchen.:aua:

3. Gabix

Gabix Kbyte

Ich denke nicht, dass es am Arbeitsspeicher liegt, der ist schon länger drin und macht keine Probleme.

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

ähm... WinME unterstützt von Anfang an 512MB Ram. Bei mehr, als 512MB muss man den Eintrag reinsetzen. Wenn man den Eintrag nicht hat und man benutzt zb. 1GB Ram, kommen mir Fehlermeldungen wie "Kein Zugriff auf die Ausführung von "system.ini"" oder son Scheiß

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin,

dann ruf ihn doch an und erkläre ihm was er machen soll ...

Wäre das schnellste & einfachste ;) ...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich habe genug WinME Systeme gesehen die ohne diesen Eintrag permanente Fehler verursachten oder nur im kleinen rumsponnen!

Dieser Eintrag hat bis heute in keinem der Systeme versagt!

Daher auch eine *Vermutung* ...

@Gabix

Was spricht gegen einen Versuch :confused:

7. dieschi

dieschi CD-R 80

512MB - WinME ...

Nur eine Vermutung aber es *könnte* helfen!

Start - Ausführen - tipp system.ini ein - OK - scrolle zur Zeile [VCache].
    Schreibe direkt unter [VCache]:

MaxFileCache=524288

Sieht dann so aus:
    ----------------------------

[VCache]
    MaxFileCache=524288

-----------------------

Speichern, Neustarten, den Assi nochmal starten ...

Was passiert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen