1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Stick nach vier Wochen defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hhzipp, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hhzipp

hhzipp Byte

USB-Memory-Sticks PNY Attaché 256 MB

Liebe Fachleute,

schon zum zweiten Mal hat ein USB-Stick nach ca. einem Monat den Geist aufgegeben; das Gerät ist nicht mehr ansprechbar. Es ist mir völlig unverständlich, dass die Sticks anfangs funktionierten und dann - ohne jeden erkennbaren Anlass - defekt wurden. Auch mir bekannte Fachleute stehen vor einem Rätsel. Es spricht alles dafür, dass nicht einwandfreie Speichereinheiten eingebaut wurden. Die beiden mir gelieferten Sticks könnten zudem aus der gleichen Bauserie stammen.

Unter Windows XP Home konnte man zuletzt als Fehlermeldung lesen: "Das Gerät ist nicht formatiert" (was gar nicht stimmen konnte), und danach: "Das Gerät kann nicht formatiert werden".

Sind solche Probleme schon öfter bekannt geworden? Gibt es eine wahrscheinliche Ursache? Kann es ein Produktfehler sein? Für Anworten im Voraus vielen Dank.

Hanno Heinrich Zipp

2. crakos

crakos Byte

@RaBerti1 es gibt auch leute die nachdenken. und auserdem wofür ist dieser thread? ...

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum machst Du keinen eigenen Thread auf?
    Außerdem:
    Welches Betriebssystem?
    Welche HD? Wie groß (Speichervolumen, nicht Abmessungen in cm!)
    Welchen Vornamen hatte die Urgroßmutter väterlicherseits?

Kann dann alles dort durchgekaut werden.

MfG Raberti

4. schntho

schntho Kbyte

Mein USB HDD spinnt auch Voll!

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Woran es gelegen haben könnte, ist doch jetzt völlig unergiebig: Zurück mit dem Ding zum Händler!

Die Daten sind eh weg. Ohne Möglichkeit, dafür Schadenersatz zu bekommen.

MfG Raberti

6. crakos

crakos Byte

@ zip, vielleicht verträgt der usb stick das herumtragen nicht. Hört sich komisch an, kann aber sein. Ich hatte mal ne externe usb festplatte, die mochte das gar nicht. Die platte ging nach spättestens einem monat überhaupt nicht mehr.

7. schntho

schntho Kbyte

Ich habe das Problem das mir seit 1 Woche beim Tarbus USB Hub das gelenk einen Riss hat.

LG Thomas

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Schonmal nen USB-Stick von nem anderen Hersteller probiert? Ich persönlich finde MSI am sympatischsten, die bauen einfach super Produkte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen