1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stick nervt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von fuzzyjone, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuzzyjone

fuzzyjone Byte

Hallo,
    ich habe einen USB Stick von qdi(64MB). Mein BS ist Win98SE. Jedesmal wenn ich grössere Datenmengen auf den Stick kopiere stürzt der PC ab. Er ist danach nur mit dem Resetschalter zu starten. Der Treiber zur Disk ist die Vers. 4.6. Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Danke für eine Antwort.

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

3. fuzzyjone

fuzzyjone Byte

Ja, habe ich.
    Es muss etwas mit dem Treiber zu tun haben. Die Fehlermeldung im Bluescreen bezieht sich immer auf ein VXD-Device. Das ist wohl ein virtueller Treiber.

4. fuzzyjone

fuzzyjone Byte

Nein habe ich nicht.
    Da war mal eine Seriennummer aufgeklebt, aber die war schnell abgegriffen und dann abgefallen.
    Auf dem Gehäuse steht auch nur QDI USBstick.
    Ist ein eifaches Plastikgehäuse mit abnehmbarer Kappe.
    Alter ca. vor 2 Jahren gekauft.

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Hast du vielleicht ein Mainoard mit VIA-Chipsatz? Mit mancher USB-Hardware kommen die VIA-USB-Controller nicht klar.

MfG

6. fuzzyjone

fuzzyjone Byte

Ja habe ich, auch noch das KT133A. Habe auch schon den Via USB-Patch probiert. Klappt aber auch nicht.

7. Steffenxx

Hallo, welchen VIA4in1-Treibersatz hast du installiert ?

MfG Steffen

8. fuzzyjone

fuzzyjone Byte

Die Version 4.55

9. Steffenxx

Hast du mal eine ältere Version versucht (z.b.4.40) ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen