1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB stick nicht automatisch erkannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nyny1982, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nyny1982

    Nyny1982 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo! Ich habe ein W-LAN-Netzwerk eingerichtet und ohen Probleme 2 Computer diesem Netzwerk hinzugefügt.
    Ich habe einen Netgear-USB-WLAN-Adapter, da zwei Laptops nicht wlan-fähig sind. Bei dem einen war es kein Problem, diesen dem Netzwerk zuzufügen. Stecke ich den selben Stick nun in den anderen Laptop, so erkennt dieser ihn nicht und fängt nicht einmal an, Drahtlosnetzwerke zu suchen. Auf beiden Laptops ist XP mit SP2 installiert. Der, der nicht funktioniert hat weniger RAM und einen langsameren Prozessor, aber das kann ja eigentlich nicht die Ursache für mein Problem sein, oder? Der ältere Laptop hat nur eine USB 1.1. Schnittstelle. Stecke ich den Adapter dort hinein, so erkennt er zwar den Stick an sich nicht, aber doch, dass es ein USB 2.0 Gerät ist und an der 1.1. langsamer läuft. Ich habe allerdings eine PCMCIA Karte mit zwei USB 2.0 Anschlüssen, die auch mit anderen USB-Sticks funktioniert. Schließe ich nun aber da meinen WLAN-Adapter rein, so "pingt" es nich wie sonst, sondern irgendwie zweimal, aber er erkennt ihn nicht....
    Habe auch schon die Software des Sticks installiert, aber das hat auch nichts gebracht...
    Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte??

    Vielen Dank.
    Nina
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen