USB-Stick und Windows 95

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Pearls, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pearls

Pearls ROM

Hallo ihr alle,

meinereiner (nicht gerade ein Computerheld) hat folgendes Problem und vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir dabei weiterhelfen. Auf meinem alten PC mit Win95 und USB-Schnittstelle befinden sich noch einige große Dateien, die ich auf meinen neuen gerne übertragen würde. Allerdings habe ich bisher noch keinen USB-Stick gefunden, der Win 95 kompatibel gewesen wäre.
    Nun zu meinen Frage: Gibt es überhaupt einen? Wenn ja, kann mir jemand eine Empfehlung geben? Oder gibt es eine andere kostengünstige Möglichkeit die Daten zu übertragen (die auch für einen Laien wie mich mach bar ist)?

Viele Grüße,
    Pearls

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Meines Wissens ist Win95 nicht mit USB-Unterstützung ausgestattet. Es gab da wohl mal eine Win95-Version, die beschriftet war 'mit USB-Unterstützung', mir ist aber kein Fall bekannt, wo es wirklich funktioniert hätte. Mit viel Glück kannst du den PC mit einer aktuellen Knoppix-CD starten und von dort aus die Daten auf einen USB-Stick kopieren. Ansonsten könntest du noch versuchen, ein Netzwerk einzurichten oder einfach die Festplatte als Slave in deinen neuen PC einzubauen.

3. CaptainPicard

Vorsicht mit Tipp 1.
    Da greift die Sache mit der USB-Unterstützung von Win95.

4. CaptainPicard

:bet:
    Ist halt schon lange her, daß ich mich mit USB und Win95 rumgeärgert habe :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen