1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Stick +USB-Hub = Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von StevenXY, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StevenXY

    StevenXY ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    wenn ich meinen 512mb usb-stick an ein usb-hub anschließe, tritt beim datentransfer unter windows 2000 vor allem bei großen dateien sehr häufig datenverlust auf. windows kopiert die dateien zwar, gibt auch keine fehlermeldung aus, danach sind die daten jedoch vollkommen unbrauchbar. wenn ich den stick ohne das hub benutze funktionier alles einwandfrei. auch das hub funktioniert ansonsten ohne probleme. kann mir jemand sagen wo die ursachen liegen könnte?

    mfg
     
  2. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    vielleicht liegts ja am hub :) ^^
     
  3. StevenXY

    StevenXY ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    das merkwürdige ist, dass das hub ansonsten einwandfrei funktioniert. ich wüsste nicht, warum ausgerechnet mit dem stick zusammen nicht?
     
  4. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Deaktiviere mal in der Systemsteuerung - Gerätemanager den Schreibcache für den Stick. Vielleicht kommt Windows dabei ins stolpern. Verwendest Du auch immer die sichere Entfernung?
     
  5. Liedtke

    Liedtke ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Das ist interessant. Mein Stick hängt auch an einem (Monitor)Hub und ab ca. 4 MB Filegröße ist tote Hose: Stick neu formatieren, PC neustarten. Ein einziger Ärger. Wollte den Stick schon wegwerfen. Habe ihn jetzt mal direkt am PC reingesteckt - und siehe da, der Datentransfer auch großer Dateien funktioniert. Meine mich daran zu erinnern, dass in der Gebrauchsanweisung meiner ersten Digitalkamera ein Hinweis war, das Datenkabel nicht am USB-Hub sondern direkt am PC anzuschließen. Eine Erklärung für das Phänomen habe ich aber auch nicht.
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dies betrifft vermutlich auch (wlan-)Netzwerkkarten für den USB-Anschluß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen