1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Stick wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redsand, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redsand

    redsand ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    hi leute,

    hab seit ca. einem jahr einen usb-stick PConKey (usb 2.0, 256mb), welcher bisher auch fast täglich problemlos lief. beim heutigen versuch wurde er jedoch nicht erkannt. winXP erkennt zwar "ein" usb-gerät aber nicht was es ist. angeblich ist kein treiber installiert (code 22) - für den stick brauch man aber üblicherweise keinen treiber und er lief am gleichen (unveränderten) rechner bisher auch. :(

    + schreibschutz (schalter) habe ich bereits hin und her geschaltet, brachte aber nichts
    + leuchtdiode leuchtet nicht mehr
    + key wurde immer über "laufwerk entfernen" ausgeschmissen und nicht einfach abgezogen

    was kann ich tun um an die (für mich wichtigen) daten zu kommen? ich finde leider auch keinen treiber dazu...

    vielen dank für eure hilfe im voraus!
    beste grüße redsand
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    hmm... wichtige Daten nur auf nem USB-Stick? :eek: Halte ich für sehr mutig:grübel:
    Hast du den Stick schon an einem anderen PC getestet? Sollte er da auch nicht finktionieren, dann bereite ihm ein schönes :rip:
     
  3. redsand

    redsand ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    naja, sagen wir es einmal so - das war der daten letzter stand - selbstverständlich hab ich sicherungen, aber nen tag arbeit hätt ich trotzdem reinstecken müssen :aua:

    "hätte" deshalb: aus welchem grund auch immer hats beim letzten versuch nun doch geklappt und ich konnte alle daten runterziehen (by the way: ich hatte es an 4 rechnern ausprobiert und nix ging) - alles sehr seltsam :confused:

    scheint wohl eine kontaktsache zu sein... wobei mir das echt schwierig erscheint - egal, besten dank für deine antwort und ich denk dem stick kann ich nicht mehr vertrauen - er hat mich fies hinters licht geführt... :huh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen