1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Stick wird verdammt heiß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von flippy-dick, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flippy-dick

    flippy-dick Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Hi,
    heute ist mein neues USB Stick gekommen. Funktioniert soweit ganz gut.
    Nur er wird verdammt heiß. Egal ob ich ihn an die Front-USB anschlüsse oder direkt am Mainbord anstecke.
    Habe es dann gleich an nem anderen Computer probiert.
    Da wird nichts heiß!
    Deshalb kann man einen Defekt am Stick selbst ausschließen denke ich.
    Woran kann es sonst liegen?
     
  2. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    vielleicht kommt zuviel saft drauf. ist der stick usb 1.1 oder 2.0?
     
  3. flippy-dick

    flippy-dick Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Stick ist 2.0
    Kann ich die Stromzufuhr irgendwo einstellen?
     
  4. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    Hast du zufällig einen HP-Rechner? Oder zumindest ein MSI Mainboard? Ich hab nämlich daselbe Problem das die Dinger zu heiss werden un schließlich kaputt gehen ich hatte jetzt schon 5 W-Lan Adapter die sinn alle kaputt gegangen....?
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    kannst höchstens mal ins bios gehen und dort nachsehen, wie es sich mit deinen spannungswerten verhält und ob es einstellmöglichkeiten gibt.
     
  6. flippy-dick

    flippy-dick Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Im Bios konnte ich nichts drüber raußfinden.
    Kann dort nur zwischen USB 1.1. und 2.0 umschalten.
    Momentan steht es auf 2.0. Sollte also passen.
    Habe außerdem weder nen HP Pc noch ein MSI Mainboard.
    Irgendwer ne Ahnung wie man das Problem beheben kann?
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    versuche mal die Dinger über einen dazwischen geschalteten usb-Hub zu betreiben, werden die dann immer noch heiß?
    wird der Hub heiß?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen