USB Stick

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von svewalth, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svewalth

    svewalth ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,

    hab heute einen USB Stick bekommen. Unter Win 2000 funktioniert er wunderbar. Nur unter Win98 bekomm ich ihn nicht zu laufen. Der Treiber ist installiert, aber die Hardwareerkennung sagt mir das Gegenteil. Auch wenn der Pfad zum Treiber angegeben wird, meldet sie Treiber nicht gefunden.

    Sven
     
  2. gerdgaebler

    gerdgaebler Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo Sven,

    Also ich hatte auch mal einen USB-Stick (die Firma weiss ich nicht mehr), den ich unter W98 SE einfach nicht ans laufen bekommen habe. Unter allen anderen Systemen funktionierte er einwandfrei.
    Probier einfach mal diverse Treiber anderer USB-Sticks aus, vielleicht hilft es; bei mir hat es leider nicht geklappt, so dass ich das Ding letztendlich wieder verkauft habe und einen neuen habe, der einwandfrei funktioniert.

    Gruß Gerd
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @svewalth
    Versuchs mal HIER ,veilleicht findest du dort nen passenden Treiber
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das problem kenn ich mit saitek cyborg 3d II USB

    der lauft ab win98 2te ausgabe
    mit win98 geht er nicht obwohl auf deren homepage steht ab win98 ----> die wissen vermutlich nicht, das es win 98 und win98 (2) gibt

    gibst du bescheid ob du w98 oder w98 se verwendest ?
     
  5. svewalth

    svewalth ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    5
    das ist leider nicht der Fall. Laut Herstellerhomepage ist es der Win98-Treiber. Gibt es sowas wie Universal-Treiber oder Standrad-Treiber von Microsoft?

    Sven
     
  6. svewalth

    svewalth ROM

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    5
    Das Setupprogramm hab ich ausgeführt und dann den Pfad in der Systemsteuerung bis zur Datei USTORAGE.INF angegeben. Das sollte ja eigentlich der Treiber sein, aber er findet ihn ja nicht. Kann es sein das es an Windows liegt und nicht am Stick?

    Sven
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es kann sein das es an Windows liegt - und zwar dann wenn der Treiber für ein anderes Windows (NT Reihe) geschrieben wurde
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn besagter Treiber eine .exe oder eine zip ist musst du vielleicht einfach die exe ausführen oder die Zip entpacken damit der Treiber gefunden wird.

    Eventuell liegt der Treiber ja ein einem Unterverzeichnis des Treiberverzeichnisses.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen