1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-Sticks Software & Tools ???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FLechler, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FLechler

FLechler Byte

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen USB-Stick mit 256 MB Speicher, leider war beim Stick selbst keien Software dabei. Die Tools des Hertsellers auf der Website laufen leider nicht.

Kennt jemand nen guten Link, wo ich Tools und Programme für USB-Sticks bekommen kann.
    Speziell Mailclient, Vershclüsselung, Partitionierung, Boot etc. etc.

DANKE

2. raimue

raimue Byte

Hallo,

danke für den Hinweis. Nur das, was wichtig ist, ist leider nicht dabei. Kein Partitionierungstool und kein Bootable-Tool. Ich habe selbst schon einige Programme gefunden, die erkennen nur meinen USB 2.0 Speeddrive Stick nicht. Ein Partitionieren ist nur noetig, wenn das Rechnerbios nur von USB - Floppy (1,44 MB) booten kann. Ich hatte meinen Stick einfach unter W98 mit Format /s formatiert und konnte auf einem Gericom Laptop damit booten. Ebenso fkt. das Formatieren unter W2K incl. dem Kopieren der 3 Startdateien. Nur machen das nicht alle BIOS\'e / Rechner so.

Wer hat damit Erfahrung oder kann Programme empfehlen. Unter LINUX gibt es auch einige Moeglichkeiten der Bearbeitung.

mfg. rm.

3. ac.meikel

ac.meikel Byte

Hallo,

kauf dir die aktuelle Miniausgabe des PC-Magazin, da ist eine 8 cm Minidisk drauf und auf der wiederum vieles für Memorysticks.
    Alternativ eventuell auch auf der Website des PC-Magazin.

Ich hoffe mir nimmt keiner den Verweis auf die Konkurenz übel ;-))

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen